THEMA: Buchungen Zimbabwe NP´s
17 Feb 2015 14:58 #373811
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 17 Feb 2015 14:58
  • udo_hs Avatar
Hallo Jambotessy,

Die Straßenverhältnisse und die Zeitvorgabe sind mir klar. Auch wenns bei Schlaglöchern wenig hilft - wir sind mit einem 4*4 unterwegs. Meine Idee war eben von Vic falls gleich oben rein zu fahren. Macht die Nächtigung oben Sinn oder soll ich sehen dass ich längstens um 9 in Vic Falls los fahre und dann via Sinamatella ins Main Camp. Die Strecke müsste in 2 1/2 - 3 Stunden machbar sein und man hat gleich die erste Pirschfahrt mit dabei. Tiere sollen ja im Süden mehr sein.

Vielen Dank!
Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 15:10 #373813
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 17 Feb 2015 15:10
  • Jambotessys Avatar
Hallo nochmals,

Sinamatella finde ich sehr schön- 2012 im Okt. hatten wir viele Tiere, im April 2014 nur ganz wenige. Von Sinamatella kannst du gut zum Masuma Dam und Tiere beobachten. Ich würde eine Nacht bleiben!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: udo_h
17 Feb 2015 15:13 #373814
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 17 Feb 2015 15:13
  • Montangos Avatar
udo_h schrieb:
Hallo Jambotessy,

Die Straßenverhältnisse und die Zeitvorgabe sind mir klar. Auch wenns bei Schlaglöchern wenig hilft - wir sind mit einem 4*4 unterwegs. Meine Idee war eben von Vic falls gleich oben rein zu fahren. Macht die Nächtigung oben Sinn oder soll ich sehen dass ich längstens um 9 in Vic Falls los fahre und dann via Sinamatella ins Main Camp. Die Strecke müsste in 2 1/2 - 3 Stunden machbar sein und man hat gleich die erste Pirschfahrt mit dabei. Tiere sollen ja im Süden mehr sein.

Vielen Dank!
Udo

Von Vicfalls via Sinamatella ins Main Camp ist zu weit. Du brauchst von Hwange bis Sinamatella schon 1,5 bis 2 h, dann weitere 4 h bis Main Camp.

Ich würde von Vic Falls nach Sinamatella fahren, übernachten und abends vielleicht nochmal einen Drive bis Mandavu oder Masuma .

Dann morgens früh los, gemütlich bis Main Camp (unterwegs gibt es viele Plätze zum Picnicken) , dann im Main Camp nochmal 2 N.

Bis Matobo ist es ein guter halber Tag.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: udo_h
17 Feb 2015 15:21 #373816
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 17 Feb 2015 14:58
  • udo_hs Avatar
Herzlichen Dank an euch! Dann wird es 1* Sinamatella und 1* Main Camp (mehr Zeit is leider nicht drin).

Viele Grüße, Udo


P.S.: 7 Std. verplant - is doch ein gemütlicher Tag! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2015 15:31 #373818
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 17 Feb 2015 15:13
  • Montangos Avatar
Hallo Udo,

wenn Du Lust hast, schau mal in meinen Reisebericht s. Signatur, dann hast Du einen kleinen Eindruck vom Hwange.

Unbedingt solltest Du auf dem Weg von Sinamatella nach Main Camp in Mandavu und Masuma Dam halt machen.

In Matopo lohnt sich unbedingt Worlds view wegen der tollen Aussicht und ein Rhinotrecking mit Ranger, sonst werdet Ihr dort wenig Tiere sehen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: udo_h
18 Feb 2015 07:21 #373901
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 18 Feb 2015 07:21
  • Ebis Avatar
udo_h schrieb:
Hallo,

Ich bin gerade bei der Zusammenstellung unserer herbsttour durchs südliche Afrika. Wir haben nun von unserem Veranstalter / Agentur die Aussage bekommen das Main Camp im Hwange nicht buchen zu können. Nun meine Frage: Auf der Website der Nationalparks (zimparks.org) scheint es nur per email zu gehen. Habt Ihr da Erfahrung ob das auch klappt oder verschwindet die mail im Nirwana?
Aufgrund des horrenden Preisunterschieden nehme ich gerne mal die etwas einfachere Unterkunft in Form einer 2 bedrooms - Lodge anstelle 1 DZ + 1 EZ in einem überteuerten Camp drum herum!

Vielen Dank,
Udo

Habe Buchung versucht, hat aber nicht geklappt. Inzwischen war ich dort, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr auch ohne Buchung keinen Platz bekommt. Wir waren in der sogenannten Hauptsaison, es war lotterleer. Schöne Reise!

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: udo_h