THEMA: Wanderungen/guided walks im Mana Pools
26 Jun 2010 11:40 #144476
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 26 Jun 2010 11:40
  • Manaslus Avatar
Hallo zusammen

Unsere Reisevorbereitungen nehmen langsam Formen an. Die letzte Juliwoche werden wir voraussichtlich im Mana Pools verbringen. Es werden dort u.a. folgende Touren angeboten, die wir gerne mitmachen möchten:

Guided Walks
Visitors can hire qualified armed Parks staff to take them for game viewing on foot

Walking Safaris
These safaris are offered at full moon. Parks staff will take visitors on a 3 day hike in the wild of Mana Pools National Park. Visitors will need to be fit, provide their own rucksacks, food and toiletries. This is a unique experience for the nature lover and those who enjoy the challenge of facing nature one on one.

Lion Tracking -
This is a limited activity whilst the lion research project at Mana Pools is in progress. Visitors can join Parks staff as they track radio-collared lions on foot. Visitors are guaranteed a close view of the lions in most instances. This activity is unique and also assists in data collection
for research projects.

Nun meine Frage: hat jemand hier damit Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, könnte man das auch mit Kindern 9/11 Jahre machen?
Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Herzlich grüsst
Marianne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2010 15:51 #144492
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 26 Jun 2010 15:51
  • pmes Avatar
Hallo Marianne

Meine Frau und ich sind schon mehrfach zu Fuss und per Kayak auf Safari gewesen, in Botswana und in Zimbabwe. Mana haben wir letztmalig im Mai/Juni 2009 besucht und fahren dieses Jahr am 13. August wieder hin.

Folgende Informationen von meiner Seite her:

Wir reisen mit einem persönlichen Guide, mit dem wir sehr gut befreundet sind: www.humphreygumpo.com In Mana fahren wir meist mit dem Game Drive Auto raus und suchen uns eine Situation die überschaubar ist und uns interessiert. Dann steigen wir ab und gehen zufuss rein (=guided walk). Im Gegensatz dazu sind wir in Botswana teilweise tagelang nur zufuss unterwegs (=walking safari).

Der Game Warden und die Parks Guides in Mana sind sehr erfahrene Leute. Mit denen würde ich jederzeit zufuss raus.

Es ist evtl. möglich, dass Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren nicht mit auf die Walks dürfen. Bitte kläre dies vorher ab, um Enttäuschungen zu vermeiden. Falls sie zugelassen werden, möchte ich Dir einige Punkte ans Herz legen:

Wildtierbegegnungen zu Fuss sind enorm faszinierend und spannend. Es ist jedoch lebenswichtig, dass sich die Kids zu jedem Zeitpunkt absolut bedingungslos an die Anweisungen des Guides halten. Wenn ein Kind aus Angst schreiend wegläuft, kann dies fatale Folgen haben. Das gilt natürlich auch für Erwachsene.

Hier siehst Du einige Bilder, die auf walks in Mana entstanden sind.

Falls Du weitere Infos wünschst, kanns Du mich gerne auch per PMS kontaktieren.

Beste Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2010 11:23 #145129
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 26 Jun 2010 11:40
  • Manaslus Avatar
Hallo Patrick

Vielen herzlichen Dank für deine hilfreichen Infos und die super Fotos. Das macht riesen Vorfreude auf unsere Reise :). Wir waren mit den Kindern bereits auf Safari in Namibia, allerdings nur im Auto. Aber sie wissen mittlerweilen bestens, wie sie sich in der Wildnis verhalten müssen. Und wer weiss, vielleicht werden wir deinen Tip vom personal Guide umsetzen.
Andisivi - we shall see.

Herzlich grüsst
Marianne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.