• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunftstipps gesucht
16 Mai 2010 13:58 #139849
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 16 Mai 2010 13:58
  • silentwolfs Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Wir sind 2009 über Beitbridge ausgereist - hatten in ZIM Seite keine Probleme. Die kamen erst auf ZA Seite als wir die police clearance nicht hatten. Nach ein paar Minuten ging es dann aber doch. Ausserdem wurde auf ZA Seite nur blockweise abgefertigt und so haben wir wesentlich mehr Zeit hier verbracht. ZIM Seite war nach 20 Minuten erledgit während wir auf ZA Seite fast 60 Minuten gebraucht haben und zeitweise - wegen der Regenzeit - eine Dusche verpasst bekommen haben.

Bei uns geht es erst im Oktober los ... :dry:

Ja, eben, immer wieder spannend in Beitbridge!

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2010 15:55 #139865
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Mai 2010 15:55
  • Erikas Avatar
Hallo Andreas

Für den Grenzübergang in Beitbridge solltest du je nach Menschenschlange 3 bis 4 und im schlimmsten Fall 8 Stunden einplanen. Als wir dort im Januar 2010 ankamen, meinten wir, uns treffe der Schlag. Die Kolonne war so gross, dass wir erst glaubten, es dauere tagelang, bis wir hier durch kommen. Bei uns dauerte die Warterei (mit viel Mogeln :blush: ) 2 Stunden, aber ein Zimbabwer, welchen wir in Musina trafen erzählte uns, dass er tags zuvor 8 Stunden angestanden war und eine weisse Zimbabwerin berichtete uns, dass es bei ihr im Jahr 2008 48 Stunden gedauert hat. Eigentlich waren wir ja nur nach SA ausgereist, um unseren gebrochenen Stossdämpfer zu ersetzen und es war geplant, anschließend wieder nach Zimbabwe einzureisen und die Reise dort fortzusetzen, aber die Schlangensteherei bei brütender Hitze hat uns davon abgehalten.

Zu deiner Information möchte ich dir auch noch sagen, dass es in Musina keinen Camping mehr gibt. Du musst, wenn du campen möchtest, noch weitere Fahrzeit einplanen.

Grüessli Erika :
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2010 19:36 #139883
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Mai 2010 19:36
  • Andreas Cierpkas Avatar
Musina ist nur eine Option!

Wir haben noch ein paar Tage anhaengen koennen und sind nun 26 Tage unterwegs - mal sehen was wir so alles noch machen werden.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2