THEMA: Zimbabwe Poachers Paradise?
16 Feb 2010 07:16 #129720
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 16 Feb 2010 07:16
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

zu obigen Beitrag den ich vom generelen Inhalt her sehr gut finde möchte ich doch ergänzend etwas schreiben da aus meiner Sicht nicht alle Fakten berücksichtigt wurden. Man darf mich jederzeit berichtigen, no Body is Pefrect.

Die Wildtiere einer Farm gehören dem Gesetz nach nicht dem Staat sondern dem Besitzer der Farm.
(Ausgenommen Tiere die dem Artenschutz unterliegen)

Wenn der Farmer mit seinen Angestellten eine Antilope schiesst so ist das im Grunde genommen vom Staat verlangt.

Nebst dem Mindestlohn für seine Angestelltem muss der Farmer je Woche 2Kg Fleisch je Person an seine Angestellten abgeben. Dieses Fleisch ist in aller Regel Wildfleisch aus verschiedenen Gründen.

Nashorn im Waterberg,

im Gegensatz zu andern NP wird im Waterberg nur zu Fuss gejagt, das kann dann schon mal länger dauern und ist nicht zwingend von Erfolg gekrönt.

Der Bulle der letzhin geschossen wurde war ein alter Bulle und da im Waterberg es nicht für eine ungebremste Poulation (und Inzucht) platz hat wurde dieser Bulle zu gunsten eines Jüngeren, wie sagt man, entfernt?

Der Erlös der nicht gering war kam wieder dem Park zu Gute, das Horn durfte mW nicht verwendet werden.

Dies ist kein Statement für oder contra der Jagt, sollte meine Infos nicht der Wahrheit entsprechen bitte ich höflich um Korrektur.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 16 Feb 2010 07:27 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 10:14 #129744
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 16 Feb 2010 10:14
  • Sambezis Avatar
Hallo Kurt,
Deine Fakten sind vollkommen richtig und die Dinge die so passieren sind sicherlich auch nicht unrechtmäßig - aber ob das alle Leute verstehen und Einsicht haben?
Du sagst es selbst - dem Farmer gehören die Tiere auf seiner Farm... nun besitzt aber in der Regel nicht jeder eine Farm, welches Verständnis haben die wohl...
Nicht jeder bekommt eine Fleischration, weil nicht jeder auf ner Farm arbeitet. Aber sicher hat jeder Verwante in der Stadt/Dorf und es wird erzählt wie das so geht, auf der Farm.
Stell Dir mal vor, bei uns würden alle finanziellen Hilfen für Menschen abgeschafft, die sich selbst nicht versorgen können, was meinst Du z.B, wie schnell vorm Winter unser Wald angeholzt wäre und sicherlich würden auch wieder Fallen in der Natur auftauchen, obwohl ein Jäger offiziell die erlaubnis hat, die Hege zu betreiben.
Ich will die Wilderei nicht gut heißen, aber wir neigen dazu, die Dinge aus unserer ja so " richtigen und rechtmäßigen" Welt zu betrachten.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 10:27 #129747
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 16 Feb 2010 07:16
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Sambezi,

nicht das da ein Missverständnis entsteht!

Ich bin ganz nahe bei dir und deiner Meinung ;)

Es ging mir nur darum ganz emotionslos die Situation ohne Wertung aufzuzeigen.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 16 Feb 2010 10:50 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2010 11:14 #129753
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 16 Feb 2010 10:14
  • Sambezis Avatar
Hallo Kurt,

nein - wir verstehen schon.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.