THEMA: Zimbabwe Reise Sommer 2010
18 Mär 2010 05:14 #133850
  • DaktariSabine
  • DaktariSabines Avatar
  • Beiträge: 41
  • DaktariSabine am 18 Mär 2010 05:14
  • DaktariSabines Avatar
Hallo Leute,

da war kürzlich schon mal ein Thread zu dem Thema, ich glaube es ging um Campsites in Hwange, da hat jemand eine Email Adresse gepostet bei der man seiner Meinung nach zuverlässig Parks-Anfragen beantwortet bekommt. Wenn ich mich nicht täusche war es Andreas oder Thomas ... *such, such*...
Hier ist der Thread: www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=18

Viel Glück!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 08:57 #133867
  • philippe
  • philippes Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 4
  • philippe am 18 Mär 2010 08:57
  • philippes Avatar
Das würde mich auch interessieren, wir planen im August/September für 4 Wochen nach ZIM zu fahren...

Gruss,
Philippe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 11:15 #133901
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 18 Mär 2010 11:15
  • jewellers Avatar
Euer zimbabwe ist das reinste paradies.
Mein letzter besuch in harare war ein alptraum.
Benzin in der schlange,strom stundenweise,e-mail kaum,
regale leer,ohne us$ geht garnichts.Aber vielleicht war ich haiti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 13:38 #133938
  • DaktariSabine
  • DaktariSabines Avatar
  • Beiträge: 41
  • DaktariSabine am 18 Mär 2010 05:14
  • DaktariSabines Avatar
Klingt als wäre jeweller 2008 in Harare gewesen, dem schwersten Jahr bislang für die meisten Menschen in Zimbabwe. Ich war in dem Jahr auch 3x in Zimbabwe und es war für mich kein Alptraum, auch wenn das Reisen nicht einfach war. Aber ich habe es mir so ausgesucht, ebenso wie Du, jeweller. Für die Menschen, die darauf angewiesen waren/sind, unter den Umständen zu leben war es in der Tat ein Alptraum, und ist es teilweise noch immer, denn ein Geschäft am laufen zu halten und eine Familie satt zu kriegen ist immer noch sehr schwer. Aber komischerweise jammern die Menschen, die ich in Zimbabwe kenne nicht, im Gegenteil, die meisten versuchen optimistisch zu sein und vorwärts zu kommen.
Zu dem "Alptraum" von jeweller fällt mir eigentlich nur Folgendes als Antwort ein:
1) Wer vernünftig ist, informiert sich vor einer solchen Reise wie die Verhältnisse vor Ort sind, egal ob es eine Geschäfts- oder Urlaubsreise ist. Dazu ist z.B. dieses Forum bestens geeignet. Wer das nicht tut, ist selbst Schuld wenn er unangenehme Überraschungen erlebt.
2) Wer auf Reisen Verhältnisse haben will wie zu Hause (Strom, heißes Wasser aus der Wand, DSL 6000), der sollte vielleicht in den Bayerischen Wald fahren oder an die Ostsee.

Gruß, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 14:15 #133950
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 18 Mär 2010 11:15
  • jewellers Avatar
hallo sabine,
manchmal kann man sich die zeit fuer eine reise nicht aussuchen.auserdem war ich schon in simbabwe,da warst du noch nicht auf der welt. aber trotzdem vielen dank fuer deine ratschlaege.werde sie mir zu herzen nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2010 14:16 #133951
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 18 Mär 2010 11:15
  • jewellers Avatar
Sorry, soll heissen Zimbabwe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.