• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hotels bzw Lodges an den VicFalls
07 Jan 2010 10:54 #125424
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Jan 2010 10:54
  • Otjikokos Avatar
Ansonsten ist auch ilalalodge.com/ auf der Zimbabwe-Seite zu empfehlen, nahe bei den Falls und erschwinglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2010 12:30 #125426
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 07 Jan 2010 12:30
  • fussohles Avatar
hallo, danke für die infos, dann hab ich das hotel wohl verwechselt....die stanley safari lodge wirds dann wohl nicht werden, obwohl wir als krönenden abschluß noch dort hin wollten...aber ihr habt sicher recht...und wir fahren ja wegen der wasserfälle und nicht wg. der lodge dorthin. amadeus und ilala sehen auch sehr schön aus. könnt ihr mir ggf. noch etwas über die gorges lodge sagen?
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2010 12:39 #125427
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Jan 2010 10:54
  • Otjikokos Avatar
Gorges Lodge liegt relativ weit von den Falls und der Stadt entfernt. PKW oder Transfer zu den Falls nötig! Sie ist wesentlich teurer!!! Das Ambiente, der Blick über die Schlucht und der Service sind aber auch toll.

Ist aber glaube ich (?) nicht das was ihr sucht... Die Lodge ist recht groß... Die anderen Unterkünfte sind eher gemütlich klein und sehr persönlich (vor allem Amadeus Garden)!
Letzte Änderung: 07 Jan 2010 12:42 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2010 12:40 #125428
  • DaktariSabine
  • DaktariSabines Avatar
  • Beiträge: 41
  • DaktariSabine am 07 Jan 2010 12:40
  • DaktariSabines Avatar
Hallo Fussohle,

danke für Deine Antwort.

Zu Deiner Frage, Gorges Lodge ist auch sehr schön. Etwas weiter ausserhalb, wenn ich nicht ganz falsch liege so ca. 20 km. Ich bin die Strecke nicht selbst gefahren, daher weiß ich es wirklich nicht genau. Die Straße dorthin ist nicht berauschend und mit einem niedrigen PKW sollte man sicherlich sehr langsam und vorsichtig fahren. Die Lodge selbst hat mir ausnehmend gut gefallen. Wir waren nicht angekündigt, als wir sie im März inspiziert haben, und es waren keine Gäste da. Trotzdem war alles piccobello, kein Blättchen auf der offenen Veranda, usw. Sie ist etwas für diejenigen, die den Trubel von der sehr touristischen Stadt meiden wollen. Wer zu Fuß zu den Fällen will und abends ausgehen, usw. der ist sicher im Amadeus Garden oder der Ilala Lodge besser aufgehoben.

Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2010 18:11 #125443
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 07 Jan 2010 18:11
  • kobra2s Avatar
Hallo Fussohle,

wir waren vorletztes Jahr 2 Nächte in der Gorges Lodge. Fanden die Aussicht in den Zambezi-Canyon gigantisch.
Die Lodge liegt wohl etwas außerhalb (ca. 20km) - es ist aber ein Traum.
Verpflegung war sehr gut und die Gastgeber sehr nett.

Kann diese Lodge nur empfehlen.

Viel Spaß noch beim weiteren Planen.. B)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2