THEMA: Der große Durst - Urungwe - Zimbabwe
06 Okt 2009 11:02 #116822
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 06 Okt 2009 11:02
  • siggis Avatar
Ok Geopard,
sorry, habe ich übesehen, dass Du dabei warst und es deshalb so genau weist?
Wenn Du meinst, es funktioniert nicht und es wäre kein Wasser gekommen, dann schreibe es der einfachheithalber.

Der letzte Versuch:
Schau Dir das 7. Foto genau an (Uli im Loch) da sieht man deutlich dass der herauf geholte Sand nass ist. Auch bei anderen Fotos ist der Auswurf dunkler - nass, wenn das Foto sofort gemacht wurde.
Bei fast vierzig Grad ist die Feuchtigkeit sehr, sehr schnell verdunstet.

Genau so verhält es sich mit den Wänden oberhalb des Wassers. Die dunklere Färbung (Feuchtigkeit) ist schnell verschwunden, außerdem hatten wir eine Weile gewartet, da das Wasser sehr langsam kommt und nur auf ca. 2 Zentimeter stieg. Die Wände oberhalb des wenigen stehenden Wassers waren da bereits abgetrocknet als die Aufnahme gemacht wurde.
So etwas gibt es tatsächlich, dass man bei der Hitze eine Pause macht.
Wenn Du es genau wissen willst, dann probiere es beim nächsten Aufenthalt in Afrika selbst aus.

Was willst Du eigentlich?

Mehr werde ich Dir dazu nicht mehr schreiben, wir stehlen uns sonst nur die Zeit.

Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 06 Okt 2009 11:15 von siggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 11:26 #116825
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 06 Okt 2009 11:26
  • Geopards Avatar
siggi schrieb:
Mehr werde ich Dir dazu nicht mehr schreiben, wir stehlen uns sonst nur die Zeit.

Siggi, wie du schon richtig anmerkst, ich war nicht dabei. Somit kann ich dir auch nicht sagen ob deine Buddelaktionen irgendwann erfolgreich waren oder nicht.

Es fällt halt auf, dass die Feuchtigkeit, die du im siebten Bild meinst nur oben am Rand des Loches und in der Hand vorhanden ist, nicht aber im Loch.

Das Bild mit dem blauen Wasser ist definitiv ein Fake und nicht nur eingefärbt. (hast du dich denn jetzt mittlerweile für eine Version entschieden? Eingefärbt oder Himmelsspiegelung?)Das lässt sich in einem Bildbearbeitungsprogramm sehr leicht feststellen, wenn man sich das recht laienhaft eingefügte blaue Wasser mehrfach vergrößert anschaut.

Siggi, wenn du erlaubst stelle ich gerne diesen vergrößerten Ausschnitt hier ein, bräuchte aber wegen des Urheberrechtes deine Zustimmung.

Siggi, mit einem hast du allerdings auf jedem Fall recht, wir stehlen uns die Zeit.
Letzte Änderung: 06 Okt 2009 11:29 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 21:46 #116897
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 06 Okt 2009 21:46
  • peterBs Avatar
Hi Bernd

Lass es doch so stehen sind doch schöne Fotos und die Löcher haben die beiden ja auch selber gegraben.

Fröhliche Grüsse
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 23:21 #116898
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 06 Okt 2009 11:02
  • siggis Avatar
Hallo Gernot Eicker,

Nachdem ich Deine Selbstbeurteilung zu einem anderen Thema gelesen habe.
Zitat:
vorweg sei gesagt, ich bin zu doof!!!
Ich entschuldige mich vielmals. Ich wusste es nicht.
Mir fehlt zwar der Glaube. Ich nehm das auch nicht so ernst.

Jetzt verstehe ich auch warum Du Wasser in einem blauen Müllsack transportierst. Ist nicht optimal. Mehr als zehn Liter hält der Sack nicht aus. Außerdem geht er schnell kaputt. Du hast das Wasser dann immer noch wo Du es haben wolltest im Auto, aber die Verwendung wird problematisch.

Weil ich ein netter Mensch bin, versuche ich Dir eine Anleitung zu liefern damit Du Fotos hochladen kannst.
Obwohl es ein simpler Vorgang ist und Dir mehrfach gut beschrieben wurde, scheint es nicht zu gelingen.

Textbeiträge einsetzen – das kannst Du.

Wenn Du ein Foto hochladen möchtest dann gehe wie folgt vor:
Klicke Links im Hauptmenü auf Bilder. Dann auf „Neues Album erstellen“

Klicke auf „Neues Album erstellen“.
Jetzt sieht es so aus:

Klicke dann auf „Album erstellen“
Jetzt sieht es so aus:

Halte Dich bitte genau an die Anweisungen
Weiter geht es:

Wenn der Upload abgeschlossen ist klicke auf „Zurück zum Album“

Jetzt werden das oder die Fotos Deines Albums „Caprivi“ angezeigt. Klicke jetzt auf das Foto.
Weiter geht es:
Das Foto wird nun in der Originalgröße angezeigt

Weiter geht es

Jetzt wechselst Du zu dem Thema in welches Du einen Eintrag vornehmen möchtest.
Mit den Tasten Strg und V aus dem Zwischenspeicher einfügen.
Sieht dann so aus:


Ich drücke die Daumen und bin auf Deine tollen Fotos gespannt.

Gruß
Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 06 Okt 2009 23:25 von siggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2009 08:18 #116909
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 07 Okt 2009 08:18
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

so nun muss ich mal ne Lanze für Siggi brechen,

es besteht doch kein Grund daran zu zweifeln das man im Untergrund eines Trockenflusses Wasser finden kann.

Wie glaubt ihr den das Elefanten in der Trockenzeit
an das Wasser kommen wenn der Shop gerade mal geschlossen hat :)

Aber vll ist es ja mit ein Grund weshalb die einen in einer Sititaion überleben könnten und ander dann nicht.

Und wer sich mal mit der Wasserspeisung von Trockenflüssen auseinander gesetzt hat würde mit erstaunen feststellen das diese Läufe zum Teil von unterirdischen Adern gespeisst werden deren Ursprung tausende Kilometer entfernt ist zB im Huab Gebiet, und nicht nur durch saisonale Regenfälle.

Auch drückt an gewissen stellen das Fossile Wasser hoch so zum Beispiel bei Gai-As in der Steinwüste des Kokeveld.

Also bevor man jemandem etwas unterschieben möchte wäre es nett sich zum Thema mal ein paar Gedanken zu machen, einfach der Fairness halbel-

Fossile Grüsse VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2009 08:25 #116913
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 06 Okt 2009 11:26
  • Geopards Avatar
Virus Africanum schrieb:
es besteht doch kein Grund daran zu zweifeln das man im Untergrund eines Trockenflusses Wasser finden kann.

Bezweifelt ja keiner und darum geht es auch nicht.
Es ist halt auffällig, dass hier eine ganz nette Story mit falschen Bildern belegt wird. Eine diesbezügliche Nachfrage ist dann doch wohl legitim.

Aber wie Peter schon schreibt, es sind schöne Fotos und die Löcher sind ja auch super ausgegraben worden. Belassen wir es halt dabei.
Letzte Änderung: 07 Okt 2009 08:28 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.