THEMA: Handynetz in Sambia?
05 Mai 2009 10:52 #100057
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 05 Mai 2009 10:52
  • Nambos Avatar
Sorry, ich vergaß anzumerken, dass ich ein Vertragshandy bei eplus nutze.
Gruß Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2009 07:51 #114306
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 05 Sep 2009 07:51
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Wir waren vor ein paar Monaten in Botswana-Namibia-Zimbabwe und hatten ein Thuraya dabei.Wir hatten uns für Thuraya entschieden, da es viel günstiger ist als Iridium und mit o2 und E-Plus roamt.Einfach Karte reinstecken- funktioniert wunderbar- Minute so 1,70 EUR.
Der Satellit steht über Kenia und da man am Rande der Ausleuchtungszone ist, muss die Antenne grob dorthin ausgerichtet sein. Man gewöhnt sich schnell dran. funktioniert einwandfrei bis auf die Höhe von Maun immer- südlicher bis Ghanzi mit probieren, dann nicht mehr. Das Ende der Ausleuchtungszone schein relativ scharf umgrenzt zu sein.
Im Moremi, Chobe etc. einwandfreies telefonieren, in Zimbabwe mit der EcoSim Karte zudem sagenhaft billig für ca. 20c/Minute. Sprachqualität einwandfrei, lediglich die Stimme klingt etwas weniger plastisch-liegt wohl an der starken Kompression.
Standby -Halten des Telefons funktioniert nicht, da die Antenne auf den Satellit in etwa ausgerichtet sein muss. Mit Außenantenne hatten wir nicht pobiert. Schein auch weniger sinnvoll zu sein, da der Akku schnell leer war. Das liegt auch daran, dass immer mit vollen 2 Watt gesendet wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.