• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte
08 Mär 2009 17:26 #93469
  • Hättä
  • Hättäs Avatar
  • Beiträge: 7
  • Hättä am 08 Mär 2009 17:26
  • Hättäs Avatar
Wir fahren von Swakoomund für 2 Nächte 16./17.07.2009 zu der Spitzkoppe, danach weiter Brandberg, Khorixas. Wo übernachten Spitzkoppe oder auf der Ameib Ranch? Wir sind mit einem Camper-Trax unterwegs. Wer war schon mal dort zu dieser Zeit, und wie ist es mit der Kälte?
Ist die Anfahrt über Cape Cross sinnvoll?

Liebe Gruess
Hättä
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 19:58 #93506
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 08 Mär 2009 19:58
  • Langes Avatar
Ich habe mir gedacht, dass ich mit Bus und Autostopp relativ gut vorankomme...
...kann ich irgendwie meinen Thread verändern? Unterkünfte zu Allgemein? Ich habe mir gedacht, dass ich von Lusaka nach Livingstone fahre, von da an den Kafue Nationalpark und weiter Richtung Norden zu den Schimpansen. Von da wieder nach Lusaka und weiter nach Lilongwe.
Wird dies ein unterfangen, dass fast nicht möglich ist?
Danke für die Antworten.
Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 06:41 #93559
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Mär 2009 06:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich habe mir gedacht, dass ich von Lusaka nach Livingstone fahre
Das ist ja bestimmt noch möglich. Es gibt Überlandbusse, jedoch deren Fahrzeiten kenne ich nicht.
Von da an den Kafue Nationalpark
Das ist eine sehr einsame Strecke in den südlichen Teil des Parks. 4x4 ist da schon zwingend. Eine Buslinie findest du hier nicht! Du kannst eher - wenn es so etwas gibt - mit dem Bus von Lusaka in Richtung Mongu fahren. Dann durchquerst du den Kafue, zu einer Lodge kommst du aber ebenfalls nicht. Einige Lodges haben seinen Transportservice ab bis Lusaka. Da wirst du dich direkt an die Lodge wenden müssen.

weiter Richtung Norden zu den Schimpansen
.
Bis nach Kitwe wirst du sicherlich mit dem Bus wieder kommen, ob die aber zur Schimpansenstation kommst, wage ich zu bezweifeln.

Von da wieder nach Lusaka und weiter nach Lilongwe.
Das glaube ich geht schon wieder eher.
Wird dies ein unterfangen, dass fast nicht möglich ist?
In diese Richtung gehend würde ich das einstufen. Die Verbindungen zu den größeren Stadten wird funktionieren, jedoch wirst du in keinen Nationalpark kommen ohne die Hilfe der Lodges.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 08:14 #93562
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 09 Mär 2009 08:14
  • Joergs Avatar
Hallo Lange

also wenn das deine erste Afrikareise ist dann wuerde ich dir empfehlen vom ChaChaCha aus eine gefuehrte tour in einen der Parks zu machen.

Autostop mit dem Daumen an der Starsse stehend, das funktionierte frueher in meiner Jugend vor 25-30 jahren aber heute hoechstens noch wenn du Leute an der Tankstelle ansprechen kannst oder sie in einer Unterkunft triffst und im Gespraech darauf kommst. Wenn du so an der Strasse wirklich wmitgenommen wirst musst du immer damit rechnen dass du kraefitg bezahlen musst
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 10:40 #93579
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 08 Mär 2009 19:58
  • Langes Avatar
Danke.
Wahrscheinlich sind mir die Packages zu teuer und ich muss mir was anderes überlegen. Wie siehts den mit den Parks in Malawi aus? Geht es da einfacher, in die Parks zu kommen, wenn man nicht Selbstfahrer ist? Ich könnte ja mit dem Zug von Lusaka via Mpika nach Mbeya (Tansania) fahren und dann runter nach Malawi reisen und das Land vom Norden Richtung Süden bereisen. Nyika oder Liwonde auch sehenswert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2