• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte
07 Mär 2009 23:40 #93373
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 07 Mär 2009 23:40
  • Langes Avatar
Hallo
Ich werde Ende Juni das erste Mal nach Sambia reisen. Wie siehts in der Zeit mit Unterkünften im unteren Preissegment aus? Habe mal vorab für Lusaka das ChaChaCha gebucht (guter Preis und Transfer vom Flughafen). Finde ich im ganzen Land Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder sind diese eher ausgebucht? Wie kann ich am günstigsten die NP besuchen? Habe auch ein Zelt dabei. Habe ich überall die Möglichkeit mich zu verköstigen oder muss ich teilweise vorab einkaufen?
Ich bedanke mich für die Beatwortung der Fragen. Es werden bestimmt noch weitere folgen...:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 08:06 #93381
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Mär 2009 08:06
  • Andreas Cierpkas Avatar
Finde ich im ganzen Land Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder sind diese eher ausgebucht?
Hotel gibt es in jeder größeren Ortschaft - ob du allerdings dort schlafen willst ist eher unwahrscheinlich. Es gibt zwar immer wieder gute Lodges unterwegs, jedoch solltest du diese kennen. Ein Streckenplan deinerseits wäre sehr hilfreich.

Wie kann ich am günstigsten die NP besuchen?
Sambia hat feste Preise. SLNP ist sehr teuer verglichen mit dem Kafue. Die staatlichen Camps in den Parks sind nicht unbedingt zu empfehlen, da sie sehr start vernachlässigt sind. Private Lodges sind eher im oberen Preissegment angesiedelt, sobald sie im Nationalpark liegen.
Habe auch ein Zelt dabei. Habe ich überall die Möglichkeit mich zu verköstigen oder muss ich teilweise vorab einkaufen?
Lufupa (Kafue) kannst du im Camp mitessen. Ansosnten habe die Lodges innerhalb der Parks oft keine Campingmöglichekeiten.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 09:42 #93389
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 07 Mär 2009 23:40
  • Langes Avatar
Vielen Dank.
Ich kenne meinen Streckenplan leider noch nicht. Habe mir gedacht, dass ich diesen vor Ort aus dem Lustprinzip zusammenstelle.
Nach deiner Aussage, wäre es unter Umständen sinnvoller den Kafue NP zu besuchen, da dort die günstigeren Preise herschen. Kann ich dann von Livingstone direkt mit einem Bus dorthin fahren oder geht dies wieder über Lusaka?
Wieso meinst Du, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich in den Lodges übernachten möchte? Ich bin zwar nicht Afrika erfahren, habe aber viele Gegenden in Asien bereist. Habe eben gerne ein Bett unter mir zum schlafen...hin und wieder Zelt macht mir nichts aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 10:13 #93391
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 08 Mär 2009 10:13
  • Tomcats Avatar
Afrika solltes du generell nicht mit Asien vergleichen. Trampen geht in Asien wunderbar, der öffentliche Verkehr bringt dich in die entlegensten Winkel.

Das kannst du in Afrika gleich vergessen. Ein Bus fährt sicher von Lusaka in Richtung Kafue und setzt dich an der Hauptstrasse ab. Aber zum Gate ist es dann noch weit...und von dort zum Campground einer Lodge....

Ohne Auto bist du irgendwie verloren. Du kannst sicher eineTour buchen, nur sind die eher teuer. Billiger sind Overlander Trips...nur bist du dann oft von einer Horde grölender Ignoarnten umgeben, was ja auch nicht unbedingt Spass macht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 12:14 #93418
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 08 Mär 2009 12:14
  • elefants Avatar
Kann mich den anderen nur anschließen.Sambia ist absolut kein Land zum Trampen. Auf den Hauptverbindungen mag man vorwärtskommen, aber dann ist auch Schluß.
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 16:55 #93466
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Mär 2009 08:06
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kann ich dann von Livingstone direkt mit einem Bus dorthin fahren oder geht dies wieder über Lusaka?
Das hast du bislang noch nicht gesagt - Du kannst zwar mit Bussen fahren, jedoch kommt du hoechstens zum Parkgate - dann ist Schluss!
Wieso meinst Du, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich in den Lodges übernachten möchte?
Die Lodges in den Busunga Plains (Kafue) kosten ab 500 US$ pPpN aufwärts. Die Mfuwe Lodge im South Luangwa ist schon ab 400US$ pPpN möglich.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2