• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sambia - Malawi November 2008
12 Sep 2008 16:34 #77604
  • ink
  • inks Avatar
  • Beiträge: 19
  • ink am 12 Sep 2008 16:34
  • inks Avatar
Hallo Ulli,

gute Idee!
In Lusaka Auto übernehmen, direkt nach Malawi (Kasungu, See, Liwonde, Zomba, Mulanje) zurück nach Sambia - SLNP und dann Kafue, Mongu, Ngonye Falls und dann je nach Zeit und Wetter ein bisschen Chobe und zurück nach Lusaka.

Aber ich denke wir müssen recht flexibel sein und uns aufs Wetter einstellen - das Gute ist, dass wir nichts vorbuchen müssen und so keinen Termindruck haben, den will man ja im Urlaub nicht unbedingt :S

Viele Grüße
Inka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2008 23:50 #77621
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Sep 2008 23:50
  • konnos Avatar
ich war im Januar am Mulanje Massiv und es hat so stark geregnet, dass nicht an eine Besteigung (geht auch ohne Ausrüstung, aber dafür mit einem der lästigen Führer am Nationalparkeingang) zu denken war. Aber die Gegend ist einfach wunderschön und es ist interessant mal auf einer Teefarm die Produktion anzuschauen, bzw das Mt Mulanje INfo Zentrum. Brandneun und super aktiv. Trotz strümenden REgen (nicht IMMER ) will ich die zwei drei Nächte am Mulanje nicht missen.
Auch sonst würde ich sagen, dass in Malawi so einiges an Zielen lohnt ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 11:12 #77639
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 13 Sep 2008 11:12
  • toros Avatar
Hallo Inka,
wir sind 2007 die Petauke-Road und auch die Leopard Route gerahren (mit GPS).
Die Petauke-Road ist recht ausgefahren, und ohne GPS machbar aber mit GPS hat man natürlich eine bessere Gewissheit auf der richtigen Strecke zu sein. Da bei dem Hochwasser 2006/2007 auch diese Strecke überspült wurde hatten wir an einer stelle trotz GPS Probleme die richtige Fahrspur zu finden und haben uns gegen 17 Uhr in einem kleinem Bach festgefahren, die Ausgrabungsarbeit hat uns zu einer Übernachtung im Busch genötigt.

Die Leopard-Road wurde gerade neu angelegt und ist auch ohne GPS machbar, wenn man den richtigen Abzweig gefunden hat gibt es nicht so viel andere Möglichkeiten.

Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2