• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mietfahrzeuge mit Campingausrüstung in Sambia?
29 Mai 2023 06:40 #667222
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 29 Mai 2023 06:40
  • skrewdriverss Avatar
hallo
war das letzte mal im märz in sambia.
leider bekamen wir unser auto vor ort nicht fit,wegen einem defkten elektronikteil.
wir versuchten vor ort in lusaka kurzfristig einen autovermieter zu finden.
4x4 fahrzeug mit campingausrüstung und zwei dachzelte,3 pers.
dies scheiterte jedoch leider.
bei der ersten anfrage:keine fahrzeuge mehr vorhanden.
zweite anfrage:mietpreis für fahrzeug 180 dollar plus für dachzelte 60 dollar.
das kann doch nicht war sein diese preise?
kenne nur die preise von namibia und die sind aber erheblich freundlicher.
jetzt habe ich für die nächste tour mal versucht per mail von deutschland aus anzufragen.
da bekomme ich keine antwort.
wer hat mir für sambia,lusaka eine emphehlung?
zum glück hat uns carsten krüger,unsere autowerkstatt in lusaka, mit einem von seinen autos ausgeholfen.
das wurde dann von uns artgerecht getestet.
tour ging von lusaka,mapika,Kapishya Hot Springs,T2,piste direkt nach chama und runter an der grenze malawie,lundazi nach chapata.war so kurz nach der regenzeit so richtig herausfordernd







gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
30 Mai 2023 11:54 #667276
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 30 Mai 2023 11:54
  • fordfahrers Avatar
Hi, -> hemingwayszambia.com/
mE die einzigsten, mit ähnlichen Qualitätsniveau, wie in NAM oder ZA, aber preislich in der von dir angedeuteten Richtung. Die liefern die Karren auch nach LUN. Sie sitzen in Livingstone. Autos, Ausrüstung und Unterhalt sind in ZAM weitaus teurer, als in NAM. Alles muss außerdem importiert werden.
Gruss
Christian
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 11:55 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2023 21:05 #667329
  • Isidor
  • Isidors Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
  • Isidor am 30 Mai 2023 21:05
  • Isidors Avatar
Soweit ich weiß gibt es in Sambia auch noch Limo Car Hire mit komplett ausgerüsteten Fahrzeugen, den Standard kann ich leider nicht beurteilen, da wir in Lusaka unser eigenes Auto haben,
Cheers Isidor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2023 08:35 #667353
  • Isidor
  • Isidors Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 17
  • Isidor am 30 Mai 2023 21:05
  • Isidors Avatar
Mir ist zu dem Thema noch eine andere Variante eingefallen, die wir zu Zeiten, als wir noch mit Mietwägen unterwegs waren, schon zweimal genutzt haben: Die südafrikanische Firma Bushlore liefert auch ihre Fahrzeuge auf Wunsch nach Lusaka aus, die kommen dann in der Regel aus dem Depot von Kasane, auch nicht sehr viel weiter als Livingstone. Die Fahrzeugmiete ist billiger als in Sambia, hinzu kommt allerdings dann die Überstellung des Fahrzeugs. Mit der Ausrüstung waren wir im Wesentlichen immer zufrieden.
Da unser lieber Freund Wilhelm Lehmann im Januar unerwartet verstorben ist, der in der Regel die Abwicklung für europäische Anmieter getätigt hat, muß man jetzt die Fahrzeuge (und wahrscheinlich in unabsehbarer Zukunft) die direkt bei Bushlore mieten.
Cheers Topi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2023 09:47 #667359
  • Dani O.
  • Dani O.s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 281
  • Dani O. am 31 Mai 2023 09:47
  • Dani O.s Avatar
Hallo zusammen,

wir hatten für unsere Campingreise Okt. 23 ab Lusaka mehrere Anbieter angefragt, u. a auch Bushlore.

Die Kapazitäten dort und überall sind z.Zt. ziemlich dünn gesät. Lt. Aussage von Bushlore (im April 23) können sie momentan auch keine Fahrzeuge nach Lusaka bringen, eine Anmietung wäre aber z. B. ab Kasane möglich.
Dann müsste man natürlich noch über die Grenze und “verliert” Zeit, wenn der eigentliche Startpunkt Lusaka ist. Der Mietpreis für einen Hilux mit Dachzelt lag dort aber auch schon bei ca. 170 USD mit Standardversicherung plus Anlieferung nach Kasane plus Grenzübertritt.

Für ausländisch registrierte Fahrzeuge sind übrigens auch die Nationalparkgebühren höher.

In Sambia haben wir bei Hemingways und Fair Car Hire angefragt, Preise zwischen 190 und 240 USD, je nach Auto und Versicherung. Beide zu unserem Zeitraum ausgebucht.

The Wild Life Africa: Bieten keine reine Fahrzeugvermietung mehr, nur noch Packages mit Routenplanung und Unterkünften/Campsites.
Auch aufgrund fehlender Alternativen planen wir gerade unsere Tour mit diesem Team. Der Kontakt ist sehr angenehm, wir hoffen, dass alles klappt.

Herzliche Grüße,
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2023 10:15 #667360
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 30 Mai 2023 11:54
  • fordfahrers Avatar
Hi,

alternativ halt von WDH oder JNB fahren - also plus jeweils 2 Tage hin und 2 Tage her. Das könnte sich bei längerer Mietzeit lohnen.
WDH bis Katima ist ja relativ entspannt zu fahren. Wenn man dran bleibt, reicht auch ein Tag... .

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2