THEMA: 1 x Lake Tanganyika und wieder zurück
05 Feb 2020 20:23 #579382
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 05 Feb 2020 20:23
  • Ytramixs Avatar
Hallo Picco und Werner

Schön das ihr dabei seid :)
Bei Fragen einfach PN oder direkt im Thread.
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2020 11:14 #579476
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 05 Feb 2020 20:23
  • Ytramixs Avatar
29.10.18 Petauke --> WildLifeCamp (Old Petauke Road)

Am 29.10 sollte nun ein wenig Aktion aufkommen, Ziel war das Wildlife Camp welches wir bereits von daheim für
3 Nächte gebucht hatten. Am Vorabend haben wir uns in Petauke beim Lodge Personal und Zaungäste über das Wetter und den Strassenzustand der «Old Petauke Road» informiert. Die Meinungen gingen von nicht machbar über ich kenne einen der kennt einer der ist gerade über die Strasse gekommen ;)
Da es seit längerem nicht geregnet hatte, haben wir uns für diese Variante entschieden. Schöne Offroad - Strecke mit Dörfern im "Nowhere" und 2 – 3 etwas heiklere Stellen. Nach ca. 7 – 8 Stunden erreichten wir dann auch unser Ziel. Über Chipata ginge es wohl zügiger voran. Die Strecke diente uns auch als Test für unser, respektive MEIN weiters Offroad Highlight die 05 Escarpment Road dazu aber später.

Aber Moment da war doch noch was……..

Auf halber Strecke sahen wir nebst dem Flimmern der Hitze am Horizont noch etwas anderes
und zwar zwei Frauen auf Fahrrädern! Ich gab die Fahrspur frei aber beim Kreuzen wurden natürlich zwei, drei Worte gewechselt. Es handelte sich um zwei Engländerinnen auf dem Weg zum Kap. Respektive war es das Ziel der einen (bereits 7Monate unterwegs) die andere begleitete Ihre Freundin für 3 Wochen durch Sambia. Ihr strahlen für die gekühlte Cola, die wir ihnen gaben, werde wir wohl nimmer vergessen ;)



auch Tiersichtungen gabs



und Akrobatik :ohmy:





In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 30 Mär 2020 15:29 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, freshy, picco, Malbec, Sangwali
08 Feb 2020 13:39 #579539
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 05 Feb 2020 20:23
  • Ytramixs Avatar
Im Wildlife Camp bekamen wir eine wunderschöne Riverside Campsite.



Nach einer Abkühlung im Pool und an der Bar kam unser Nachbar und meinte unser Reifen verliere Luft.
Also nochmals Vollgas, um den Reifen zu wechseln bevor die Sonne untergeht. Wir wollen am nächsten morgen früh aufbrechen, um den SLNP zu besuchen. Auch habe ich dies bereits daheim so prognostiziert (Man kann nicht 2 x in Afrika unterwegs sein ohne einen Plattfuss) in Botswana ist uns nichts dergleichen passiert. Aber in Sambia respektive auf der Old Petauke Road haben wir die Lust verspürt den Luangwa etwas früher zu sehen und haben uns auf einem Uralttrack durch die Büsche geschlagen und dabei wohl eine Wurzel übersehen und somit einen schleichende Plattfuss eingefangen. :dry:


Aber alles halb so wild, flaches Gelände, keinen TseTse Fliegen oder andere wilde Tiere. Und bereits angenehmere
Temperaturen B)
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, La Leona, aos, Topobär, freshy, tiggi, Malbec, Sangwali
08 Feb 2020 15:16 #579550
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 08 Feb 2020 15:16
  • tiggis Avatar
Hallo Ytramix,
nun bin ich sehr gespannt auf eure Berichte. ;) :) Hinter uns liegen mehrere Fahrten durch Sambia, jedoch haben wir den Lake Tan. noch nicht gesehen. Das soll sich in diesem Jahr ändern/ im August. Also, da bin ich doch sehr gespannt, wie ihr das Ziel erreicht habt und warte auf gute Routentipps und Camps.
Vielen Dank für alle Infos, die hoffentlich jetzt folgen :woohoo:

Biggi
Letzte Änderung: 11 Feb 2020 08:00 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2020 15:04 #579626
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 09 Feb 2020 15:04
  • matths Avatar
Bei der Vorbereitung unserer nächsten Reise habe ich zufällig diesen Thread gefunden. :)

Wer Interesse hat, ich halte am
Mittwoch, den 6. Mai 2020 um 19:30 in Nürnberg
bei der Naturhistorische Gesellschaft e.V. Nürnberg (Katharinensaal, Am Katharinenkloster 6)
meine Multivisions Show: Augenblick-Zambia - Im Land, wo der Schuschnabel wohnt.


Der Trailer hierzu

Ich würde mich freuen, wenn ich das eine oder andere Forumsmitglied begrüßen dürfte.
Matthias
Letzte Änderung: 09 Feb 2020 15:16 von matth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Schokostern, Ytramix
10 Feb 2020 20:20 #579751
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 05 Feb 2020 20:23
  • Ytramixs Avatar
Hallo Matthias

Da hast Du den Kerle aber schön erwischt ;)
Wir sind nicht ganz so weit in den Sumpf vorgedrungen und haben IHN nicht zu Gesicht bekommen.
Danke für die wunderschönen Fotos von diesem wunderbaren und scheuen Erdenbewohner.

P.S
Wie lange hat es gedauert IHN vor die Linse zu kriegen?
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.