THEMA: Sambia Tour geplant-Tips erwünscht
09 Jul 2018 08:46 #525542
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 09 Jul 2018 08:46
  • skrewdriverss Avatar
hallo
bin mit meinem bremach die westküste afrikas runter und zur zeit steht mein fahrzeug in sambia,und zwar in lusaka auf einem langzeitparkplatz,sehr günstig gelegen.
interessenten kann ich gern weitere infos zum sichern parkplatz geben.
also,etwas afrika und offroaderfahrung habe ich.
war im juni im lande für 2,5 wochen. war da nochmals in livingstone und in south luangwa im wildlife camp.
kenne von dort die schöne offroadstrecke von mfuwe runter nach petauke und die strecke richtung luangwa feria.
ca. 10 km vor luangwa feria gehts recht weg zum tamarind tree camp.dieses camp ist zwar geschlossen ,aber es gibt da hinten nach 12 km von der asphaltstrasse ein dorfcamp.der name ist dzalo camp.1 km hinter den dorf ,direkt am sambesi,liegt das camp. sehr nette leute dort,camp mit motorboot.ideal für tigerfishing!
der einheimische campchef heisst gabriel und hat die tel. nr. 00260972486855
wunderschön gelegen,absoluter geheimtip.habe dem besitzer versprochen das ich ein paar zeilen im internet übers camp schreibe.
so, jetzt gehts für 3 wochen anfang oktober wieder nach sambia.
grobe geplante tour ist von lusaka hoch in den bangweulu np,dann über mpika zu den hot springs kapisha,von dort richtung north luangwa np zum mano gate.durch den north luangwa np quer durch und nach unten zum south luangwa np nach mfuwe.auf dem rückweg nach lusaka, nochmals vorbei an den dzalo camp,das ich oben beschrieben habe, zum fischen.

wer kann mir aus seiner erfahrung noch ein paar tips und highlights für diese grobe strecken geben um dies bei meiner planung noch zu berücksichtigen.
gruss matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2018 07:49 #526000
  • skrewdrivers
  • skrewdriverss Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 48
  • skrewdrivers am 09 Jul 2018 08:46
  • skrewdriverss Avatar
hallo
ist niemand hier der mir sein wissen preisgeben möchte?
wer war schon im south und north luangwa np und camps in der gegend und kann mir interresante tips geben?
matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2018 07:58 #526001
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 13 Jul 2018 07:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Matthias,

Danke schon einmal für deine Infos über South Luangwa! :)

Wir werden im August diesen Park besuchen von Malawi kommend. B)

Leider kann ich dir keine Tips über Sambia geben. Da du im Oktober wieder dort sein wirst würde ich mich über dein Feedback freuen. Wir planen nächstes Jahr während einen Monat das Land zu besuchen.

Ich hoffe ein Fomi wird sich hier noch melden. :)

Wünsche dir einen netten Tag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 23:55 #527251
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 26 Jul 2018 23:55
  • fussohles Avatar
hallo, wenn du ein paar tips zum south luangwa unterkünfte benötigst....gerne....es gibt einige schöne camps vor dem main gate des south luangwa. je nachdem was ihr ausgeben möchtet. ich fahre mitte august wieder runter.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 23:57 #527252
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 26 Jul 2018 23:55
  • fussohles Avatar
hallo annick,

wann seid ihr denn im south luangwa....ich bin ab dem 14.8. da, um meine projekte voran zu treiben. vielleiicht können wir uns ja mal auf ein mosi treffen. ich werde wahrscheinlich überwiegend in der marula lodge sein, um u.a. auch jenny zu unterstützen. würd mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten. lg petra kurth (weiss nicht ob du mich auf facebook verfolgst). kannst ja mal gucken, wenn du magst.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2018 08:26 #527273
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 13 Jul 2018 07:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fussohle,

Wir sind ab 23. August für 5 Tage im Flatdogs Camp. :)

Würde mich echt freuen dich kennen zu lernen. Und deine Arbeit würde uns auch sehr interessieren.... B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.