THEMA: Grenze Kanyemba nach Luangwa
22 Jun 2015 16:04 #389221
  • bewe08
  • bewe08s Avatar
  • Beiträge: 11
  • bewe08 am 22 Jun 2015 16:04
  • bewe08s Avatar
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man den Grenzübergang Kanyemba (Zimbabwe) - Luangwa Boma (Zambia) mit einem KAZA-Visum überqueren und nach Sambia einreisen darf - und auch einen Einreisestempel bekommt? Es gibt keine Fähre, aber ich bin zu Fuß bzw. kann mit dem Boot übersetzen.
Selbst die Botschaft in Berlin konnte mir nicht weiter helfen. Das Immigrationbüro in Lusaka meinte "Ja", aber auch nicht so deutlich, dass ich mich 100%ig darauf verlassen möchte. Der Hupe-Verlag meinte "normalerweise nich aber eventuell doch - mit etwas Glück."
Ist schon mal jemand rüber ohne weitere Schwierigkeiten?
Alternativ wäre der Weg von Kanyemba nach Harare. Hat schon mal jemand diesen Weg ohne eigenes Fahrzeug bewältigt? Busse fahren ja leider keine.
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.