• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mai / Juni 2014 Sambia und Malawi
27 Mär 2013 15:50 #282681
  • Afrika_Ti
  • Afrika_Tis Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 14
  • Afrika_Ti am 27 Mär 2013 15:50
  • Afrika_Tis Avatar
Die Zeit ist ausreichend für diese Strecke, wenn auch anspruchsvoll. Insbesondere der Teil nördlich von Inhambane ist etwas nervend, da die Straße immer schlechter wird. Campgrounds gibt es auch nicht mehr so viele, sodass man diesen Abschnitt etwas intensiver planen sollte.
Einkaufen kann man auch in Zambia und Malawi sehr gut. Es gibt keinen wirklichen Unterschied zu den Supermärkten in SA.
Ob die Petauke-Road zu befahren sein wird, hängt von den Niederschlägen der Regenzeit ab, da lohnt es sich, 4 Wochen vorher im englischsprachigen Forum zum südl. Afrika umzuhören bzw. die Frage zu stellen.
Als Einwegmiete musst du ca. 900 € pro Auto rechnen (zumindest wenn man sich das Auto von Jo'burg nach Zambia bringen lässt).
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2013 16:10 #282683
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 27 Mär 2013 16:10
  • Montangos Avatar
Hallo Afrika_Ti,

danke für die wertvollen Hinweise. Vielleicht können wir auch noch ein paar Tage dranhängen.

Wenn es konkreter wird, stelle ich noch ein paar Fragen zu den Fahrstrecken ein.

Wichtig für mich: muss man z.B. im South Luangwa die Camps (z.B. Wildlife Camp) vorbuchen ? Und falls ja wie frühzeitig ?
Wie steht es mit Buchung für Camp im Liwonde ?

Ich würde bei der Tour am liebsten nichts vorbuchen, ist ja schwer vorhersehbar, wann man wo ankommt. Wenn nötig, dann auch nur die Nationalparks.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2