THEMA: North Luangwa - wie lange geöffnet
24 Aug 2012 10:28 #250452
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 24 Aug 2012 10:28
  • ThomasNs Avatar
Wir planen für das nächste Jahr eine Rundreise mit einem Schwerpunkt Sambia. Mindestens 5 Tage habe ich für den South Luangwa reserviert. Wie wahrscheinlich ist es das Anfang bis Mitte November der North Luangwa noch zugänglich ist? Im Hupe hab ich gelesen das der Park von Dezember bis April geschlossen ist. Ist es ein fixer Termin oder variabel und vom Beginn der Regenzeit abhängig. Wenn der North Luangwa nicht mehr offen sein sollte, macht es denoch Sinn sich den Luambe anzusehen?

ThomasN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2012 11:17 #250455
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 24 Aug 2012 11:17
  • Ullis Avatar
Hallo Thomas,

es ist unwahrscheinlich, dass sie euch Mitte November noch in den NLNP lassen. Die Camps sind normalerweise von Juni bis Oktober geöffnet - manchmal (wenn es der Regen und die Straßen zulassen) schon eine Woche vorher und noch bis in die erste Novemberwoche.

Und selbst wenn euch die Ranger noch in den Park lassen sollten, macht das ohne eine Campbuchung keinen Sinn. Denn dann dürft ihr nur auf der wirklich uninteressanten Transitroute den Park durchqueren.

Aber unabhängig davon könnt ihr auch natürlich den Luambe anschauen. Ihr solltet nur im Hinterkopf haben, dass in der Regenzeit alle Pisten in der Gegend ein wenig 'spannender' werden.

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.