THEMA: Sambia-Malawi Tour Aug./Sept. 2012
08 Jul 2012 12:29 #242675
  • leopardfamily
  • leopardfamilys Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 2
  • leopardfamily am 08 Jul 2012 12:29
  • leopardfamilys Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

unsere diesjährige Afrikareise rückt schnell näher - Gott sei Dank - nach 2-jähriger Abstinez.
Trotzdem bin ich mit der Reiseplanung noch ein wenig unschlüssig.
Geplant war eigentlich für die 3 1/2 Wochen folgende Reiseroute:
Lusaka - Mutinondo Wilderness - South Luangwa N.P.- Luambe N.P.- North Luangwa N.P. - über Chama und Katumbi Einreise nach Malawi - Nyika Plateau - Karonga - Livingstonia - Chintheche - Nkhotakota - Monkey Bay - Liwonde N.P. - Chipata - Lusaka.
Die Treibstofflage in Malawi ist offensichtlich immer noch nicht stabil.
Habe daher auch schon in Erwägung gezogen nach Süd-Tansania (Iringa - Ruaha N.P.) auszuweichen - was mit viel Fahrerei verbunden wäre.
Oder ich lege den Schwerpunkt auf Sambia und reduziere den Abstecher nach Malawi auf den Norden - was ich mit meinen Treibstoffreserven auch ohne nachzutanken gut schaffen müsste.
Würde gern die Strecke von Mfuwe über den Luambe N.P., Chifunda, Chikwa nach Chama wählen - hat diesbezüglich jemand Info wie bzw. wo die Aus- und Einreiseformalitäten zu erledigen sind ?
Alternativ wäre natürlich die Ausreise über Lundazi möglich.
Aber ich hatte mich eigentlich auf die Fahrt durch das Luangwa-Tal gefreut, auch wenn der North Luangwa N.P. für Selbstfahrer - ausser im Transit - nicht zu befahren ist.

Würde mich über jede Form von Tip oder Rat, auch Alternativorschlag sehr freuen.

Viele Grüsse


Hans-Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.