THEMA: Raubüberfall in Sambia: Zambesi River Livingstone
18 Jan 2012 10:07 #220405
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 18 Jan 2012 10:07
  • malealea 2.0s Avatar
Das Problem in Maun scheint wohl noch nicht gelöst zu sein. Denn auch im Sitatunga Camp wurde mit Wachposten patroluiert. Und das nicht wegen Wildtieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2012 12:44 #220435
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 18 Jan 2012 12:44
  • Tobiass Avatar
Soweit ich mich erinnere, bestand das Problem mit dem Audi-Camp im Herbst 2009 auch noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2012 13:55 #220443
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 18 Jan 2012 13:55
  • Montangos Avatar
Explorer schrieb:

Als Versicherungs-Tipp für alle Reisenden empfehle ich eine Überprüfung der Hausrat-Versicherung. Diese deckt mit der immer integrierten Aussenversicherung tatsächlich Raub und Diebstähle des gesamten Reiseequipments auf Reisen (von nicht mehr als 3 bis 6 Monaten) mit einer bestimmten Deckungsgrenze (10 bis 40 % der Versicherungssumme). Mit einer normal kalkulierten Hausrat (650 Euro Versicherungssumme pro Quadratmeter, 20% Deckung auf Wertsachen in der Aussenversicherung) sind so selbst teure Kamerausrüstungen und Ausrüstungsgegenstände zum Wiederbeschaffungswert (Neuwert) voll versichert. Zusätzliche Reisegepäckversicherungen usw. sind dadurch obsolet.

Habe gerade meine Versicherungsunterlagen angeschaut. Das ist tatsächlich versichert. Dnke für den guten Tipp. Uns war das bisher nicht bekannt (hätten es zum Glück aber bislang auch nie gebraucht)

Grüsse
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2012 14:24 #220448
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 18 Jan 2012 14:24
  • peter 08s Avatar
... bei mir leider nur im In- und europäischen Ausland (HUK)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2012 19:50 #220735
  • Katzenmama
  • Katzenmamas Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
  • Katzenmama am 21 Jan 2012 19:50
  • Katzenmamas Avatar
Hallo all, warum streitet ihr Euch denn so? Entschuldigt, dass ich mich hier als absoluter Forenneuling so reinmische, aber da ich grad an unserer Reiseplanung hocke, interessiert mich das Thema sehr.Ihr seid alle mit dem Auto unterwegs? Wir wollen in Sambia als Rucksacktouristen die öffentlichen Busse nutzen, haben allerdings auch jemanden dabei , der dort für ein Jahr lebt.Und von dem kam die klare Anweisung: Wenn Du unbedingt ausgeraubt werden willst, kauf Dir die typischen Safariklamotten und trage Schmuck und Uhren.Die Devise heißt, zumindest für uns, nicht reich auszusehen und so zu tun als ob wir dort leben würden und nur gerade einen Ausflug machen. Naja, ob das klappt weiß ich nicht.Er macht das seit Monaten so und es ging bisher immer gut.Aber wie macht man das , wenn man mit dem Auto unterwegs ist? Da ist man doch sofort als Touri geoutet.Ich frag das auch deshalb, weil wir in Namibia für eine Woche ein Auto angemietet haben.Jetzt macht mir der Bericht fast ein wenig Angst, auch wenn er Sambia betrifft und nicht Namibia.In Sambia würde ich mich von vornherein abends nicht auf einen öffentlichen Parkplatz stellen,es gibt ja auch ein Nachtfahrverbot, aber in Namibia? Da klingen die Reiseberichte hier im Forum eigentlich so, als wäre das kein Problem.Täusche ich mich da? Ich bin jetzt doch etwas verwirrt
Liebe Grüße Katzenmama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2012 20:36 #220738
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Jan 2012 20:36
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Katzenmama,
herzlich willkommen im Forum. :)
einiges schreibst Du ja schon selbst Dennoch wird man immer irgendwie als Tourist in diesen Ländern ausschauen. Es fliegen ja soviel Leute in diesen Ländern in Urlaub, es muss ja nicht immer was passieren. ich finde es dennoch schön, wenn hier im Forum auch die negative Erlebnisse gepostet werden, so werden wir immer wieder sensibillisiert.
Zu dem Ganzen ist m M nach nur zu sagen, Abends geht man schon fast nirgendwo mehr alleine auf der Strasse. :( Schlage mal in Deutschland die Zeitung auf, da stehen auch immer wieder Meldungen über Überfälle am Abend. ;) Ich wünsche euch viel Freude bei euere Reise ,lasst uns mal was hören, wenn Du wieder zurück bist.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 21 Jan 2012 20:53 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.