THEMA: Sambia - wir sind gespannt
16 Sep 2011 20:02 #205270
  • Landblume
  • Landblumes Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 9
  • Landblume am 16 Sep 2011 20:02
  • Landblumes Avatar
...achja Wir fliegen am 17. Oktober und zurück gehts am 10. November
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2011 09:19 #205289
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 17 Sep 2011 09:19
  • Potjes Avatar
Hallo Tamara,

Danke für Deine Rückantwort, wir sitzen morgen zusammen und werden unsere Tour endgültig besprechen, lediglich die Tour bis Vic Falls ( ZiM Seite) vorher über NXAI Pan bleibt, da wir bereits vorgebucht haben.
Meine Tendenz neigt sich zum SL Park, weniger zum Kafue. Na mal sehen was unsere Truppe morgen meint.
Wir - meine Frau und ich sind bereits ab 12.10, in WDH bleiben bis zum 18.01.; unsere Tourbegleiter - ein weiteres Ehepaar - reist am 16.10. an und gehen dann am 17.10. gleich in aller Frühe von der windigen Ecke auf Pad. - vielleicht sehen wir uns unterwegs, falls Interesse besteht würde ich meine Daten per PM senden

Bis dahin

Gruß Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2011 10:50 #205298
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1313
  • THBiker am 17 Sep 2011 10:50
  • THBikers Avatar
Landblume schrieb:
...achja Wir fliegen am 17. Oktober und zurück gehts am 10. November

Hallo Tamara

ich werde sozusagen mit Euch hin und zurück fliegen ;) da werden wir uns auf jeden Fall sehen!
Vielleicht ergibt es sich ja auch, dass wir eine Teilstrecke gemeinsam fahren.

Grüße

Thorsten
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2011 14:43 #205324
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 17 Sep 2011 14:43
  • DummiYummis Avatar
Sorry, dass ich so spät antworte. Von Lusaka fuhren wir in den Kafue und dort nördlich raus, also Teil 1 deiner Frage kann ich nicht beantworten.
Lusaka - Kasanka NP ein Tag – ÜN Pontoon Camp Langer Fahrtag, Schlaglöcher ab und an, man kann auch im Forest Inn dazwischen eine Nacht verbringen.
Kasanka - North Luangwa - ein Tag – ÜN Buffalo Camp. Hinter Mpika rechts abbiegen in den NL, gute Piste.
Buffalo Camp - Chifunda Buschcamp 1 Tag – ÜN Luangwa Ufer (außerhalb des Parks) Kurze Strecke, +- 400, 50 km, aber sinnvoll.
Chifunda Buschcamp - Chifunda – ÜN Mwanya Buschcamp - 1 Tag (Durchfahrt durch den Luambe NP kostet nichts) Piste durch die Dörfer, gut machbar.
Mwanya Buschcamp - Nsefu Sektor des South Luangwa - Mfuwe - 1 Tag – ÜN Wildlife Camp. Schöner Tagestripp, man kann aber auch eine weitere Nacht im Mwayna Buschcamp verbringen. Die gesamte Route sind 1200 km, ohne Game Drives.
Wieviele Tage ihr im Kasanka, NL und SL verbringt müsst ihr selbst wissen, ich würde Euch im Kasanka zu 1 Tag, im NL 3 im SL 3 und im Nsefu Sektor zu 1 bis 2 Nächten raten.
Chifunda und Mwanya Buschcamp sind Community based, hier werden ehemalige Wilderer resozialisiert. Traumhafte Lage am Luangwa River, es gibt entweder einen Pontoon oder ein Water Crossing, je nach Jahreszeit.
Buffalo Camp wende dich an Mark Harvey von der Kapishiya Lodge. www.facebook.com/pag...Springs-Buffalo-camp
Im NL ist Camping nicht gestattet, aber ihr könnt Euch selbst verpflegen. Ein MUSS!
Wenn man nur durchfährt durch den NL muss man auf der Hauptroute bleiben und zahlt fast genauso viel an Parkgebühren, wie wenn man übernachtet.
Man kann dir da auch Auskunft über den Wasserstand geben.
Der Nsefu Sektor des SL ist ein Geheimtipp, meist ist man da komplett alleine.
Im SL kann man die Permits splitten, d.h. mit einem Permit zwei mal rein, Tag 1 12 – 18 Uhr, Tag 2 6 – 12 Uhr. Ich finde 6 Stunden Game Drive pro Tag reichen alle mal. Das Wildlife Camp ist meiner Meinung nach das allerschönste in Mfuwe. Am schönsten sind die Stellplätze direkt am Luangwa Hochufer. Abends spazieren die Ellies durchs camp und unter sind laufen die Hippos durchs Wasser, ein Traum.

Viele Grüße,


Hans
Anhang:
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Letzte Änderung: 17 Sep 2011 14:48 von DummiYummi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2011 17:40 #205336
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 17 Sep 2011 09:19
  • Potjes Avatar
Hallo Hans,

da bin ich aber baff, hab vieln Dank fürt Deine ausführliche Route - ich weiß alles wird gut,

Nochmals Dank

Gruß Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2011 18:14 #205341
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 17 Sep 2011 14:43
  • DummiYummis Avatar
Bitte gerne doch!
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.