THEMA: Welche Parks sollte man unbedingt in Zam besuchen?
17 Apr 2011 19:58 #184663
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 17 Apr 2011 19:58
  • fahrinurlaubs Avatar
Hi,
wir planen eine Rundreise… Joburg, Botswana, Sambia, Mosambik und zurück nach Joburg… alles in 5 Wochen und gestartet werden soll Anfang November. Da es bestimmt total viel sehenswertes unterwegs gibt und unsere Zeit etwas beschränkt ist, welche Parks in Sambia sollte man unbedingt besuchen. Wir dachten an Kafue (liegt schon etwas abseits), Lower Zambesi und South Luangwa? Unser Trip erscheint uns recht viel Fahrerei… wahrscheinlich fahren wir 7.500 km und wir wissen gar nicht wie wir all die Park in den Zeitraum unterbringen können. Im Moremi und Chobe waren wir schon vor einigen Jahren und werden sicherlich nur nach Savuti reisen.

Wer hat Erfahrungen mit Touren durch mehrere Länder und kann uns Tipps geben?
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2011 15:33 #184761
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Apr 2011 15:33
  • beates Avatar
Hallo,

bis auf Mosambik waren wir in allen Ländern, teilweise schon ein paar mal.

Ich bin aber der Meinung, für 5 Wochen habt Ihr Euch zu viel vorgenommen. Wir waren z.B. 5 Wochen nur in Namibia und Botswana, oder 5 Wochen nur in Malawi und South Luangwa.

Irgendwie braucht man doch auch Zeit, die Parks zu geniessen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
18 Apr 2011 18:58 #184790
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 18 Apr 2011 18:58
  • DummiYummis Avatar
Ganz einfach, lasst Mosamibik und Botswana weg. :lol:

Wenn ihr denkt, der Kafue liegt abseits,
müsst ihr noch viele Informationen recherchieren.

Wenn was abseits liegt, dann der Lower Sambezi.

Viele Grüße,

Hans


PS Ein Muss: Kasanka, Bangweulu, South UND North Luangwa
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fahrinurlaub
18 Apr 2011 19:26 #184792
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 17 Apr 2011 19:58
  • fahrinurlaubs Avatar
Vielen Dank,
wir haben bis jetzt noch keine Reiseführer gelesen, da wir noch total in den Anfängen stecken und noch gar nicht wissen ob wir diese Tour machen… November/Dezember ist ja wegen der beginnenden Regenzeit auch nicht so optimal. Uns haben nur die drei Reisen in Namibia, SA und Botswana so gut gefallen.

Diese Route schien uns recht interessant, weil man so eine Rundreise hätte (vor allem mit einige Strandtagen am Ende in Mosambik), anstatt wie sonst die gleiche Strecke wieder nach Joburg oder Windhoek zurück zu fahren… oder wie kommt man sonst von Lusaka zurück nach Windhoek oder Joburg.

Habt Ihr denn den Camper in Sambia ausgeliehen?
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Letzte Änderung: 18 Apr 2011 19:44 von fahrinurlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2011 06:19 #184803
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 19 Apr 2011 06:19
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir sind eine ähnlich Tour 2008 gemacht und waren 6 Wochen unterwegs (Johannesburg - Khama - Chobe - Kasane - Vic Falls - Livingstone - Kafue South - Lusaka - South Luangwa - Lake Malawi - Tete - Gorongosa - Villanculos - Krüger - Johannesburg). Insgesamt war es gut machbar.

Allerdings wirst du im Nov / Dez einige Abstriche machen müssen! Kafue und Gorongosa sind geschlossen und auch in den anderen Parks wirst du teilweise immer wieder Matsch finden. Meinem Wissen nach kann auch Mana Pools kurzfristig geschlossen werden! Hwange hat eigentlich immer offen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 19 Apr 2011 06:19 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.