THEMA: Rundreise Joburg-Mosambik-Sambia-Botswana
19 Apr 2011 19:36 #184841
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 19 Apr 2011 19:36
  • fahrinurlaubs Avatar
Vielen Dank,
Zimbabwe würde uns schon interessieren aber dann wären wir ja in 5 Wochen in 5 Ländern… kommt bestimmt eine riesige Summe an Visa- und Grenzgebühren zusammen.

Wie gesagt ich kann überhaupt nicht abschätzen, ob diese Tour realistisch ist. Wir bleiben normalerweise nicht länger als zwei Nächte an einem Ort und waren letzten Winter in Westaustralien und haben dort recht gemütlich 8.800 km mit einen 4x4 Camper in 6 Wochen zurückgelegt… die Straßenverhältnisse sind natürlich nicht vergleichbar. Wir kamen in Perth sogar eine Woche "zu früh" an.

Wir überlegen auch nach Lusaka zu fliegen und dort einen Camper mit Dachzelt auszuleihen… und dann 'nur' Sambia und Zimbabwe oder Malawi zu bereisen. Die Auswahl an Campern wird dort aber wohl nicht so toll sein – abgesehen von den teureren Preisen – und wie sieht es aus mit Genehmigungen für Grenzübertritte mit dem Auto?
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.