• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Walking Safari North / South Luangwa
25 Jul 2010 00:09 #148109
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 25 Jul 2010 00:09
  • baboons Avatar


Grüße baboon

McBrides und Buffalo Camp sind beide toll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 20:15 #148233
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 25 Jul 2010 20:15
  • Grindsbys Avatar
Hallo Silvia,

wenn Du Freude an der Erkundung zu Fuß hast, dann baue doch einfach an verschiedenen Orten eine Walking Safari ein.
Ich habe noch nie eine Walking Safari bereut, aber es gibt reichere und weniger reiche Erlebnisse. Wie der einzelne Walk läuft, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Wie gut und interessant kann der Guide sein Wissen vermitteln, auf was stößt man unterwegs, wie interessant ist die Umgebung, wie gut passt die Gruppe zusammen usw.
Daher ist mein Tipp, einfach verschiedene Walks mitzunehmen.

In Bezug auf das Buffalo Camp kann ich mich den Vorrednern anschließen, das sind bestimmt erlebnisreiche und entspannte Tage.
Im South Luangwa habe ich aber auch einen schönen Walk gemacht - die Perspektiven zu Fuß, als Selbsfahrer und eines geführten Game Drives runden das Bild für mich immer am besten ab, daher versuche ich möglichst oft, alles zu nutzen.

Bei den It's Wild Bushcamps hat bei uns der Walk leider nicht geklappt, aber Bekannte haben uns das wärmstens empfohlen - bei dem vergleichsweise günstigen Preis, kannst Du da wenig falsch machen, denke ich.

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 02:26 #148267
  • luangwablondes
  • luangwablondess Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 30
  • luangwablondes am 26 Jul 2010 02:26
  • luangwablondess Avatar
Timing of your walking safari is just as important. For Zambia, it is the latter part of the dry season when the seasonal water sources dry up and there is reduced foliage. The game move to year round sources like the Mwaleshi and Luangwa Rivers where they can get water daily. This is when you will most likely see, while on foot, the famous large herds of buffalo and lions that are frequently following them within their territories.

Buffalo Camp is known for being located in the vicinity of several prides of lion territories.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 10:10 #148293
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 26 Jul 2010 10:10
  • shas Avatar
Danke für eure Antworten :cheer: Und den Film, Baboon!

Wir werden Grössenordnung Mitte September (Kafue) und Ende September (Luangwa) dort sein, also bestimmt nicht die schlechteste Zeit für Walking Safaris.

Sybille, der Gedanke, an verschiedenen Orten Walking Safaris einzubauen, gefällt uns durchaus. Natürlich hängt es von verschiedenen Faktoren ab - nicht zu letzt auch tatsächlich von der Gruppe, mit der man unterwegs ist. Wobei ich da einfach mal zuversichtlich bin, dass es schon passt ;)

Vielleicht findet sich noch jemand, der/die mir über eine Walking Safari vom It's Wild Bushcamp in den NL aus berichten kann? Die Lage scheint ja phantastisch zu sein.

DummiYummi, das It's Wild beim Nsefu Sektor ist fest eingeplant. Die Station(en) im/beim North Luangwa noch offen. Danke für deine Erläuterungen zum Buffalo Camp!

LG Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 12:09 #148303
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 26 Jul 2010 12:09
  • Matts Avatar
Mit Chris McBride kannst Du auch eine private Walkingsafari machen. Wenn Du jedoch Leoparden sehen möchtest, solltest Du mit seiner Frau losmarschieren. Sie hat diesbezüglich enormes Glück. Und es schaut auch super aus, diese Frau mit einer Knarre auf der Schulter, zu beobachten.

Das McBrides-Camp ist so- oder so einfach brutal empfehlenswert. Abenteuer pur und es geht tiermässig immer was. Du sitzt auf der Familien-Veranda und urplötzlich spazieren 2, 3 Löwen-Mänchen direkt am Haus vorbei, gefolgt von Elefanten und Hippos.

Während der Nacht kann man kaum schlafen, da überall Tiere herum laufen, fressen und diverse Geräusche von sich geben- und dies in einer Abgeschiedenheit, die einfach unvorstellbar ist..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2