THEMA: Routenplanung Sambia 2011
30 Jun 2010 14:03 #145028
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 30 Jun 2010 14:03
  • Erikas Avatar
Hallo Silvia

Hier mein Vorschlag für dich:

Kabula Lodge 1 Nacht
Mongu 1 Nacht
Lufupa 2 Nächte
Fringilla 1 Nacht (von Lufupa bis Mutinondo ist es viel zu weit)
Mutinondo 2 Nächte (oder Kapishyia)
North Luangwa 2 Nächte (oder auslassen)
South Luangwa 2 Nächte
Bridge Camp 1 Nacht (oder Lusaka)
Livingstone 1 Nacht

Innerhalb dieser Strecke habt ihr die Möglichkeit, zu “schieben”, da es unterwegs immer wieder Campingplätze gibt.

Es wird bestimmt eine Gewaltstour mit vielen Kilometern, aber rein theoretisch ist es machbar, wenn ihr immer sehr früh losfahrt und keine Panne dazwischen kommt.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2010 08:33 #145173
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 02 Jul 2010 08:33
  • shas Avatar
Danke, liebe Erika

Der letzte Stand unserer Planung sieht ja mehr Nächte vor, als du nun quasi als Minimum notiert hast. Insofern denke ich, dass wir auf gutem Weg sind ;) Lufapa - Mutinondo haben wir von Anfang an mit einer Zwischenübernachtung geplant (mit ... gekennzeichnet).

Livingstone wollten wir eigentlich auslassen :dry:

Es ist klar, dass keine Panne dazwischen kommen darf, um es genau so machen zu können. Wenn denn aber etwas dazwischen kommt, wird einfach umgestellt, ausgelassen, abgebrochen... was auch immer dann sein muss. Wir haben genügend Zeit dazu. Aber von Anfang an fix einplanen will ich es tatsächlich nicht, dazu bin ich wohl einfach zu sehr Optimistin :cheer:

LG Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2010 22:28 #146694
  • sha
  • shas Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 6
  • sha am 02 Jul 2010 08:33
  • shas Avatar
So, nun haben wir alles auf den Kopf gestellt und uns entschieden, Sambia zu verlängern :silly: Rund 4 Wochen sollens dort nun werden.

Geplant ist ein erster Teil im Westen / Nordwesten inkl. Kafue NP. Ein zweiter Teil mit Schwerpunkt Mutinondo sowie North und South Luangwa.

Wer war schon nördlich von Mongu unterwegs?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.