• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wassermassen in Sambia?
16 Jun 2010 19:52 #143294
  • Streifenkarl
  • Streifenkarls Avatar
  • "Jeder Mensch braucht ab und zu ein wenig Wüste"
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 14
  • Streifenkarl am 16 Jun 2010 19:52
  • Streifenkarls Avatar
Escarpement-road:
gefahren am 17.11.2009 von Nord nach Süd, die Ranger am NP-Eingang wissen garnichts und geben auch keine Auskunft nur so viel es seien Feste Sandsäcke ausgelegt und es sollte gehen - so nach dem Motto kümmere dich ...
Im Dorf vor dem steilen Abbruch keine Infos nur Pflicht zur Registratur ..., das Escarpment selbst schlammig, steinig, zum Glück meist trocken, bei Regen m.E. nicht befahrbar da erhebliche Auswaschungen teilweise.

1. Fluss - kein Problem da neue Brücke und Campingplatz in der Nähe.

Mupamazi-River:
Der Fluss hatte reichlich Wasser, in der Mitte hatte es die ausgelegten Sandsäcke auf denen wir erstmal gut vorankamen weggespült und wir fielen sprichwörtlich in ein Loch - mit Glück und Herzklopfen nach einigen Hin und her rausgekommen. Der nette Ranger der dann durch den Fluss zu uns watete hat uns dann gratuliert - Danke - er war bis zur Hüfte im Wasser in der Mitte. Wir hatten das durchwaten wegen der Crocs ins Sichtweite vorher unterlassen....

Die Sandroad 05 war gut passierbar, einige Auswaschungen in Flussnähe aber kein Problem. Alle anderen Flüsse staubtrocken und gut befahrbar.
Die letzten Kilometer vor dem Gate in Mfuwe: riesige Black-cotton-soil-Flächen, die aber teilweise gut umfahrbar waren.
Am Gate in Mfuwe: Die Ranger total überasch über unser Kommen von Norden - die Strecke sei doch schon seit über 2 Wochen gesperrt und man lasse keine mehr hoch ... Uns hatte das Rangerbüro am nörlichen Gate auch nicht per Funk gemeldet wie es eigentlich üblich sein sollte...
Naja für uns wars eine landschaftlich herrliche Fahrt mit etwas Herzklopfen.

Savuti ist überhaupt kein Problem, man sollte nur nicht zu weit in die Marsh reinfahren. Achtung es wird kein Sperrschild stehen - vorher beim Ranger erkundigen - hier sind sie hilfsbereiter....

Grüße Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2010 21:02 #147501
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 20 Jul 2010 21:02
  • ewals Avatar
Vielen Dank für die Infos. wir werden ja von Süd nach Nord die E.R. fahren. Mal sehen ob die Ranger am Mfuwe Gate mehr Infos herausgeben.
Viele Grüße
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2