THEMA: Routenplanung Sambia
30 Jun 2010 10:18 #144992
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 30 Jun 2010 10:18
  • Floris Avatar
Nach der aktuellen Route werden wir ja zuerst im SLNP sein, wenn es uns dort super gut gefällt, werden wir länger bleiben.

Nach Berichten, die ich im Internet gefunden habe, soll aber speziell die Gegend (& Tiere) um Mvuu auch wunderschön sein.

Wie lange dauert es denn in etwa mit der Fähre bei Senanga?
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2010 18:31 #145067
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Jun 2010 18:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wenn ihr in Senanga bleibt, fragt wann die erste Fähre geht und wie lange ihr dahin braucht. Dann morgens bei Zeiten los und schon erwischt ihr die erste Fähre. Wir hatten damals ca. 20 Minuten gebraucht um über den Zambezi überzusetzen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2010 22:24 #145091
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 30 Jun 2010 10:18
  • Floris Avatar
Das wär ja nicht lange! :cheer: Wir haben mit bis zu 2 Stunden gerechnet. ;)

Wir wollten aber auch die Wasserfälle bei Sioma besuchen - daher der Zwischenstopp.
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 23:28 #146535
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 13 Jul 2010 23:28
  • Matts Avatar
Andreas... herzliche Grüsse von Mr. McBride!! Das war einach ein tolles erlbebniss... überall hat es gebrüllt und Hippos waren überall... ein super Tipp. Er konnte sich ziemlich gut an Euch erinnern... have another hippo...:)

Also den Kafue kann ich nur empfehlen. Lower Zambezi-NP.. naja.. da sieht man genau gleich viele Tiere auch ausserhalb des Parks....
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2010 13:02 #146598
  • Gemsbok
  • Gemsboks Avatar
  • Beiträge: 13
  • Gemsbok am 14 Jul 2010 13:02
  • Gemsboks Avatar
Hallo Doro

Meine Frau und ich sind im Mai 5 Wochen in Sambia unterwegs gewesen und haben es sehr genossen. Ihr habt eine schöne Route zusammengestellt.
Im South Luangwa würde ich euch das Wildlife Camp empfehlen. Wir waren zum 2. Mal dort und der Campingplatz liegt wirklich traumhaft. Wir haben im Mai ein Traveller Pärchen getroffen, die mit dem Track & Trails sehr unzufrieden waren. Der Service war wohl schlecht und so sind sie nach 1 Nacht auch ins Wildlife Camp gezügelt.
An eurer Stelle würde ich auch lieber den Kafue Südteil dazunehmen anstatt in den Lower Zambezi zu fahren. Die Nanzhilla Plains müssen sehr schön sein. Wir mussten diesen Teil im Mai leider auslassen, da unser Auto streikte. So waren wir "nur" 2 Nächte in Lufupa. Liegt aber natürlich an den persönlichen Vorlieben.

Viele Grüsse

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.