THEMA: Routenplanung Sambia
29 Mär 2010 18:36 #135111
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 29 Mär 2010 18:36
  • carls Avatar
Hallo Birgitt,

das kommt davon, wenn man keine Karte zur Hand hat :-(
Ich habe hier Siavonga mit Luangwa verwechselt. Sorry :S

Also ist dann von meinen Ausführungen nur noch die Sache mit dem Abstand der Mvuu Lodge zum Chongwe Gate des Lower Zambesi NP relevant.

Leopard Road ist sehr schön und empfehlenswert.

Nächstes Mal schau ich vorher auf die Karte und verlass mich nicht auf mein löchriges Hirn.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 29 Mär 2010 18:39 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2010 20:05 #135116
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 29 Mär 2010 20:05
  • Floris Avatar
Hallo, Birgitt, hallo, Carl,

Bridge Camp + Mama Rula sehen ja beide toll aus! Beide sind allerdings "for sale" wenn ich das richtig gelesen habe?
Zum Glück haben wir noch viel Zeit! :)
GPS werden wir dabei haben, mit hoffentlich allen richtigen wichtigen Daten. ;)
Aber danke schon mal für Eure Tipps!
Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2010 06:39 #135136
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Mär 2010 06:39
  • Andreas Cierpkas Avatar
Mo Kasane - Monze
Ist machbar - sind damals durch Zimbabwe gefahren haben noch am Curio Markt eingekauft und dann auf The Moornings Campsite übernachtet. Ist allerdings ein anstrengender Tag, vor allem wenn die Piste aus Livingstone heraus nicht besser geworden ist. Ihr müsst aber bei Zeiten los!
Di Monze - Kafue Np
Mi Kafue Np - Lufupa
Wo wollt ihr denn die erste Nacht verbringen? Wenn ihr morgens startet kommt ihr ohne Probleme bis nach Lufupa. Wenn ihr im Mayukuyuku Camp übernachten wollt, kann ich leider nichts dazu sagen da wir spät Abends abkamen und noch vor Sonnenaufgang weitergefahren sind.
Fr Lufupa - Siavonga
Wir waren auf dem Campingplatz vom Eagles Nest welcher uns sehr gut gefallen hat. Waren die einzigen Gäste und der Platz "The Chill Out" ist herrlich!
So 10.10. Petauke - Monze
Mo Monze - Katima M
Zwei reine aber anstrengende Fahrtage auch wenn gerade rund um Petauke die Straße verbessert wurde.


Machbar ist die Strecke schon auch wenn ihr euch vielleicht überlegen solltet anstatt die Streck Livingstone - Monze - Lusaka doppelt zu fahren. Alternativ könntet ihr von Livingstone nach Kalomo und von dort in den südlichen Teil des Kafue. Übernachten auf dem Campingplatz der Nanzhila Lodge und am nächsten Tag über Ngoma zur M9. Tankstelle gibt es am Staudamm und an der M9 in Mumbwa. Sollte es spät geworden sein, würde ich in Richting Kafue fahren aber nicht im Mayukuyuku Camp übernachten da ihr den Parkeintritt zahlen müsst. Auf der anderen Straßenseite sind jede Menge Möglichkeiten die Nacht so zu verbringen - wenn man will
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2010 13:12 #135171
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 30 Mär 2010 13:12
  • Pascalinahs Avatar
Doro schrieb:
Bridge Camp + Mama Rula sehen ja beide toll aus! Beide sind allerdings "for sale" wenn ich das richtig gelesen habe?

wo hast du denn das gelesen, dass das Mamarula zum Verkauf steht. Erst gestern habe ich von Andrea noch die Preisliste gemailt bekommen (da keine Preise auf der HP stehen, habe ich mal nachgefragt) Hier die Antwort, falls sich jemand für die Preise interessiert:

Dear Barbara

Thanks for the enquiry, our rates in the guesthouse are for Bed & Breakfast USD$53.00 per person in rooms with DSTV and bathroom en-suite and this price includes the vat & Service Charge
Campsite Rooms with bathroom en-suite but no TV is Bed & Breakfast $43.00 per person
Campsite Budget rooms, no TV and no Bathroom en-suite, they use the campsite bathrooms $15 per person, the beds have clean linnen on and they are quite basic, food can be ordered from the kitchen at an extra cost.

I hope the information will be of help.

Regards

Andrea


LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2010 15:21 #135190
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 29 Mär 2010 20:05
  • Floris Avatar
Bin hier www.mamarulas.com/forsale.htm drauf gestoßen.
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2010 01:00 #139804
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 29 Mär 2010 20:05
  • Floris Avatar
Hallo, Andreas,

Dein Vorschlag:
Alternativ könntet ihr von Livingstone nach Kalomo und von dort in den südlichen Teil des Kafue. Übernachten auf dem Campingplatz der Nanzhila Lodge und am nächsten Tag über Ngoma zur M9. Tankstelle gibt es am Staudamm und an der M9 in Mumbwa. Sollte es spät geworden sein, würde ich in Richting Kafue fahren aber nicht im Mayukuyuku Camp übernachten da ihr den Parkeintritt zahlen müsst. Auf der anderen Straßenseite sind jede Menge Möglichkeiten die Nacht so zu verbringen - wenn man will -

klingt echt super!

Wie ist es denn mit der Strecke ab Kalomo - 4x4 haben wir ja , aber wir haben gelesen, dass die road extrem schlecht sein soll/kann. Stimmt das? Wir werden ja erst Ende September dort sein.
Und ab Nanzhila Lodge? :unsure:
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.