• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Walking with Lions...
04 Feb 2010 07:27 #128387
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 04 Feb 2010 07:27
  • Saschas Avatar
...ich bleibe dabei! Ich finde solche Angebote unterste Schublade (und ich bin beileibe kein verbissener Tierschützer). Ein Löwe ist ein wildes stolzes Raub- und kein Haustier. Mit ihm Gassi zu gehen und dann auch noch anzufassen spottet jeglichem Respekt diesem wunderbaren Geschöpf gegenüber (dazu kommt, dass damit ja noch jemand Geld verdient).....und jetzt steinigt mich! :blush:
Letzte Änderung: 04 Feb 2010 08:14 von Sascha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 07:39 #128388
  • Carmen on tour
  • Carmen on tours Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 48
  • Carmen on tour am 04 Feb 2010 07:39
  • Carmen on tours Avatar
So was ähnliches gibt es auch in Thailand.

Da ziehen Mönche Tiger auf und Touristen können sich mit den Kätzchen fotografieren lassen und Zuhause damit angeben..

www.tigertemplethailand.com/

... es ist aber noch nie zu einem Zwischenfall gekommen :)

Gruss Carmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 08:28 #128389
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 04 Feb 2010 08:28
  • Lumelas Avatar
Hallo Burschi

"Aber richtig, das ist Geschmackssache. Rafting oder Bunjee-Jumping finde ich dafür "total blöd". "

genau so sehe ich das auch.

Wer war damals der Anbieter für den Lionwalk in der Zweiergruppe?


Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 09:34 #128393
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 04 Feb 2010 09:34
  • silentwolfs Avatar
Sascha schrieb:
...ich bleibe dabei! Ich finde solche Angebote unterste Schublade (und ich bin beileibe kein verbissener Tierschützer). Ein Löwe ist ein wildes stolzes Raub- und kein Haustier. Mit ihm Gassi zu gehen und dann auch noch anzufassen spottet jeglichem Respekt diesem wunderbaren Geschöpf gegenüber (dazu kommt, dass damit ja noch jemand Geld verdient).....und jetzt steinigt mich! :blush:

Sicher gibt es Angebote bei denen die Löwen als Hauskatzen vorgeführt werden, aber dennoch sollte man vielleicht etwas genauer hinsehen.

Im Antelope Park wird das Ganze vom "African Lion & Environmental Research Trust" durchgeführt.
Diese touristischen Angebote sollen ein Teil der finanziellen Aufwendungen für die Arbeit decken. Ebenso bieten sie Volunteering Aufenthalte an um mehr über Löwen zu erfahren.

Zwar hatte ich auch ein teils ungutes Gefühl wenn bei diesen Walks Fotostopps gemacht werden, aber was soll man tun. Sind eben nicht alles Naturschützer, die diesen nicht geringen Betrag für solche Aktionen bezahlen.

Wer mehr wissen will: www.lionalert.org/

Mit Shumba-Gruss
Thomas
PS: Bungee mag ich aber auch...
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Letzte Änderung: 04 Feb 2010 09:39 von silentwolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 10:31 #128403
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 04 Feb 2010 10:31
  • Topobärs Avatar
Sascha schrieb:
...ich bleibe dabei! Ich finde solche Angebote unterste Schublade (und ich bin beileibe kein verbissener Tierschützer). Ein Löwe ist ein wildes stolzes Raub- und kein Haustier. Mit ihm Gassi zu gehen und dann auch noch anzufassen spottet jeglichem Respekt diesem wunderbaren Geschöpf gegenüber (dazu kommt, dass damit ja noch jemand Geld verdient).....und jetzt steinigt mich! :blush:

Nein, ganz im Gegenteil. Du hast meine volle Zustimmung.

Topobär, der bekennender Rafting-Junkie ist und Löwen lieber in der Wildnis beobachtet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2010 10:35 #128405
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 04 Feb 2010 09:34
  • silentwolfs Avatar
Topobär schrieb:
Topobär, der bekennender Rafting-Junkie ist und Löwen lieber in der Wildnis beobachtet.

Leider gibt es davon immer weniger!

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2