THEMA: Traks und Koordinaten von Zmbia
12 Jan 2010 09:03 #125910
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Jan 2010 09:03
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Forumsgemeinde,

Sambia ist ja zum Teil noch sehr unberührt was Tracks und Points of Interest anbelangt.

Wir wollen im Oktober Sambia bereisen und suchen deshalb noch Tracks vorzugsweise von Süd bis Zentral Sambia.

Auch gesucht Koordinaten von Zeltplätzen und anderen sehenswerten Punkten.

Wer was hat und mir dies auf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zulassen kommen könnte dem Danke ich herzlichst!

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2010 10:37 #125925
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 12 Jan 2010 10:37
  • Southerndreamss Avatar
Also wir hatten keinerlei Probleme,
mit der T4A Karte und dem Hupe Reiseführer
Sambia und Malawi ausreichend POI's und Campsites zu finden.

Selbst nach 6 Wochen gab es noch mehr als genug
POI's auf unsrere Liste, die wir noch nicht gesehen hatten
und beim nächsten Aufenthalt besuchen werden.

Es soll außerdem noch die Informationsquelle "Internet"
geben. Doch um diese benutzen zu können, muss man wissen,
dass Sambia als Zambia geschrieben sein sollte,
um die meisten Einträge zu finden.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2010 10:54 #125931
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Jan 2010 09:03
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo SD
was du schreibst ist alles richtig und klar!

Nur in Sambia/Zambia gibt es einige wunderschöne Dinge (Insider) zu betrachten die in keiner Karte sind, und auch die Tracks4Afrika ist sehr lückenhaft besonders im Südwesten von Sambia/Zambia.

Bücher, Karten GPS-Daten CD’s habe ich in grosser Auswahl in vielen Variationen daran mangelt es nicht

Die Frage war aber;
Wer hat aufgezeichnete Tracks, Routen oder POI’s von Sambia/Zambia

und würde mir diese zur Verfügung stellen, egal ob es nur ein Punkt ist oder ein unscheinbarer Track,
ich beabsichtige diese Daten in eine Garminkarte einzupflegen (nur für den persönlichen Gebrauch)

Danke nochmals, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 12 Jan 2010 11:01 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2010 07:40 #126227
  • mafrot
  • mafrots Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 43
  • mafrot am 16 Jan 2010 07:40
  • mafrots Avatar
Hallo,

das könnte noch weiter helfen
www.dt800.de/GPS.htm

Zusätzlich ganz hilfreich ist auch in Google Maps "Zambia" zu suchen und dann rechts oben unter Mehr Fotos und Wikipedia einzuschalten.

Oder die Reiseberichte unter www.umdiewelt.de/suc...F%3BFORID%3A11&hl=de

Es gibt auch ein Buch "Zambia Points of Interest" unter www.bestcountryrepor...Points_Interest.html.
Kenne ich zwar nicht, aber vielleicht hilft es für 3$ weiter
Letzte Änderung: 16 Jan 2010 08:06 von mafrot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2010 10:40 #126237
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Jan 2010 09:03
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Mafrot,

danke für die Hinweise, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.