THEMA: LUSAKA - Das wirkliche Afrika entdecken
22 Nov 2009 04:29 #121443
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 22 Nov 2009 04:29
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Wir waren waehrend unserer 3=monatigen Tour durch das suedliche Afrika ebenfalls 5 Tage in Lusaka.

Dort haben wir das Projekt HAFZ (fuer misshandelte Kinder) besucht. Es war ein unvergessliches und sehr eindrückliches Erlebnis. Wir haben bevor wir unsere Reise angetreten haben, halfen wir den Projektinitianten (Reto und Pricilla), bei der Gruendung eines in der Schweiz ansaessigen Vereins.

Sollte jemand frueher oder spaeter ebenfalls nach Lusaka gehen, besteth allenfalls die Moeglichkeit, das Haus in Lusaka voller Kinder zu besuchen. Stanley, ein Zambianer und freiwilliger 'Manager' des Projektes' wuerde sich dann sicherlich und kostenlos dazu bereit erklaeren, die Stadt zu zeigen, auf einen einheimischen Markt zu gehen und evt. in eine Bar zum Maisbier trinken. Man darf dann natuerlich z.B ein Abendessen fuer die Kinder auf dem Markt einkaufen, welches dann im Haus zubereitet zusammen gegessen wird, natuerlich von Hand...

Es geht mir nicht darum, auf diese Weise Spendengelder zu sammeln (was sicherlich auch schoen waere), nein, es geht einfach darum, jemanden die Moeglichkeit zu geben, hinter die afrikanische Kulisse zu blicken und unvergessliche Erlebnisse haben zu koennen.

Sollte jemand Interesse haben, bitte unter www.hafz.ch mit Reto oder Pricilla in Kontakt treten. Ein Beuch sollte natuerlich fruehzeitig angemeldet werden. Es ist nicht moeglich, das Haus taeglich oder spontan zu besuchen. Es geht immerhin um missbrauchte Kinder...

Ich garantiere Euch, das keinerlei finanzielle Absichten hinter meinem Eintrag stehen.

Ich erhoffe mir einzig, dass das Projekt, welches zur Zeit noch zu 100% von Reto u. Pricilla finanziert wird, ein wenig bekannter wird, auch hier in diesem Forum...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.