THEMA: Elefantenpirsch am Lower Zambezi - Zambia
02 Nov 2009 23:06 #119506
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Nov 2009 23:06
  • engelstrompetes Avatar
Hi Siggi,
gehe unten rechts auf "Ändern" da kannst Du dann Löschen.
Lieben gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2009 00:56 #119511
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 03 Nov 2009 00:56
  • SFiedler2s Avatar
Also so schlimm find ich das Ganze nicht, die Bilder sind ok, spannend anzusehen, etwas nahe, aber sonst super. d
Der Elefantenbulle kommt ja auf Siggi zu, man wandert also nicht in seine Alertzone, sondern er verschiebt seine Zone freiwillig in Siggi hinein. Wenn man sich mit dem Verhalten von Elefanten auskennt,so zeigt der Bulle auf dem Bild kein Anzeichen von Agression. Das kann sich zwar schnell ändern, aber in der regel gibt es dafür Vorzeichen (siehe ja auch denn Kommentar zu einem Mochattack). Kann da ein bischen mitreden denn ich verbrachte gerade 4 Wochen im Okavango Delta um genau das zu tun. Heißt in Südafrika Trailscout und es ist die Aufgabe eines der Art ausgebildeten Guides Clients so ahe wie möglich an die Big Five + Hippo+ Croc+ Strauss heranzu bringen, ohne jemanden (incl. Tier) in Gefahr zu bringen. Wir hatten da leider nur Elefanten. Aber so was stand auf der Tagesordung. Derartige guided Tours kann man im ganzen südlichen Afrika unternehmen (hab das schon 2001 im Krüger gemacht) in Zambia ist Robin Pop dafür bekannt. Mana Pool kenn ich zwar nicht, hab aber gehört, dass die Guides dort auch gut und verantwortlich sein sollen.
Die Bildbeschriftungen/-kommentare würde ich persönlich nicht so machen, aber das ist persönliches Gusto und wir sind ja hier in einem freiem Forum.
Daher woher die Aufregen über die Bilder ??? Wir sind in Afrika, da gibt es nun mal wilde Tiere.Denen man auch mal begegnet. Schaut Euch mal Bilder von der Mfue Lodge in South Luangwa an. Wo das das Personal steht, wenn die Elefanten durch das Lodgegebäude laufen. Ausserdem ist es ein Bulle. Ihr solltet mal den Umgang der "Eingeborenen Guides" gerade am Chobe im Umgang mit Elefantenbullen erleben.
Auf jedem Campingplatz in Botswana ob öffentlich oder privat kann Euch das gleiche geschehen. Elefant oder Löwe im Lager. Damit muss man wenn man dahin fährt umgehen. Entweder mit Guide oder wenn man alleine ist, auch alleine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 10:51 #122063
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 29 Nov 2009 10:51
  • Tomcats Avatar
Leben am Limit :)

Lass Dich nicht beirren Sigi. Deine Beiträge sind gut.

Die Einen stürzen sich mit Fallschirm von Hochhäusern, andere klettern ohne Sauerstoff auf hohe Berge und Du stellst dich vor Elefanten...

Dein reiferes Alter schein Dir recht zu geben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 12:56 #122073
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 29 Nov 2009 12:56
  • siggis Avatar
Hallo Tomcat,
danke für den Zuspruch.
Keine Sorge ich lasse mich nicht beirren. Leider habe ich wie die meisten Menschen ein Zeitproblem.
Es geht in Kürze weiter.

Für nächstes Jahr plane ich u.A. eine Safari in den Parc National de la Pendjari in Benin.


Gruß
Sigi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.