THEMA: Route \"South Luangwa - Johannesburg\"
25 Okt 2009 21:03 #118696
  • uwe1025
  • uwe1025s Avatar
  • Beiträge: 136
  • uwe1025 am 25 Okt 2009 21:03
  • uwe1025s Avatar
Hallo Elke,

das hängt immer ein bisschen von den Kindern ab. Außerdem musst du schauen, wo ihr übernachten könnt. Hier die mir bekannten Möglichkeiten:

- Livingston (dort gibt es viele Campingmöglichkeiten)

- Lusaka (da hört ich Gutes vom Pionier Camp)

- Zwischen Lusaka und Petauke liegt das Bridge Camp

- Chipata gibt es wohl auch eine Möglichkeit...

- sehr schön ist das Croc Camp direkt am South Luangwa NP.

Wir sind von Livingston bis zum Bridge Camp gefahren. Incl. eines großen Einkaufs in Lusaka war das gut machbar. Man muss aber früh los!!!! Bridge Camp South Luangwa NP. (Croc Camp) waren noch einmal 6 Stunden....

Es hängt halt immer von den Kindern ab....

LG Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!

Uwe Hasubek Photography
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2009 10:51 #119153
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 30 Okt 2009 10:51
  • chris ps Avatar
Hallo zusammen,
mit Kindern ist die Strecke über Mozambique, dort an der Küste ist es wie im Paradies für die Kinder ( natürlich nicht nur für die Kleinen ).
Wir sind dieses Jahr von Johannesburg nach Mozambique gereist und haben ein paar wundervolle Tage an kilometerlangen, einsamen Stränden gehabt. Camps direkt am Strand in den Dünen.
Unsere Mädels 12 und 9 waren hellauf begeistert und haben für das Baden im Indischen Ozean gerne ein paar Kilometer mehr in kauf genommen.
Interessanterweise haben wir uns für den Sommer 2010 genau die Route vorgenommen, die heir gerade diskutiert wird. Wir haben lange überlegt, wie rum wir fahren wollen und sind mittlerweile der Meinung, die Strände in MOZ an den Schluß der Reise setzen.
Wir wollen auf jeden Fall auch erst einmal von Johannesburg zum South Luangwa fahren, Eure Infos kommen genau zur rechten Zeit.
Danke dafür.

Elke,
wann wollt Ihr denn die Route im nächsten Jahr fahren ?
Vielleicht können wir ein paaer Kilometer gemeinsam fahren ?

Viele Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 13:46 #119254
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 30 Okt 2009 10:51
  • chris ps Avatar
Hallo Uwe,
an welchem Übergang seit Ihr denn nach MOZ eingereist ?
Gab es Probleme dort das Visum zu bekommen oder hattet Ihr in Deutschland Euch schon eins besorgt ?
Wir hatten dieses Jahr in Ressano Garcia/ Komatipoort das Visum direkt an der Grenze und mussten gut 1,5 h anstehen.

Danke und Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 15:01 #119264
  • uwe1025
  • uwe1025s Avatar
  • Beiträge: 136
  • uwe1025 am 25 Okt 2009 21:03
  • uwe1025s Avatar
Hallo Chris,

wir sind über Zobue nach Mosambik eingereist. Das Visum war völlig problemlos zu bekommen und noch dazu sehr viel günstiger, als in Deutschland. Für Zimbabwe gilt übrigens selbiges. Wir sind über Cochemane nach Zimbabwe eingereist. Die Grenzformalitäten dauerten hier aber etwas länger...

Gruß

Uwe
"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!

Uwe Hasubek Photography
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.