• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenvorschlag für SAM, MAL und Nord-MOZ
25 Jun 2009 15:31 #105716
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 25 Jun 2009 15:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also so grandios ist der Gorongosa Nationalpark nun auch wieder nicht, dass ich mich hier mehr als 2 Tage aufhalten moechte. Die 2,5 Tage letztes Jahr haben in meinen Augen gereicht um den Park gut kennenzulernen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 16:05 #105722
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 25 Jun 2009 16:05
  • oribis Avatar
Wir waren ja sozusagen erst \"gestern\" im Gorongoza NP. Ich würde ihn jederzeit wieder besuchen, aber da uns schon die 7 geplanten Tage für die Niassa-Region zu kurz sind, wüsste ich nicht, wo man das noch unterbringen sollte. ;)

Wir fanden Gorongoza übrigens streckenweise sehr schön.
Allerdings hatten manche Strecken schon den Expeditionscharakter einer Afrika-Erstdurchquerung.

Allerdings haben wir auch Löwen, Hippos, Krokodile und zahlreiche verschiedenen Antilopenherden gesehen und nicht nur Warzenschweine, wie Du seinerzeit.
Die Sicht über die Ebenen am Flusslauf entlang, vorbei an den leuchtend gelben Fieberakazien, ist etwas, was man nie wieder vergisst.

Aber wie gesagt, den Süden von Mosambik inkl. Gorongoza NP haben wir nun bereist. Der Rest des ursprünglichen Nordens sollte evtl. unser nächstes Ziel sein.
Allerdings hatte ich mir dafür schon immer eingebildet, gleichzeitig Malawi und Sambia mitzumachen.

Naja - schaun wir mal. ;)
Vielleicht bietet sich ja auch eine Reise von Daressalam aus nach Nord-Mosambik an???
Dann halt eher mit den Schwerpunkten, Südtansania und Nordmosambik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 16:29 #105725
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 25 Jun 2009 16:29
  • Nambos Avatar
Annette schrieb:
Kurze Frage an den Beitrag zuvor: Lusaka - Petauke (Uebernachtung: Chimwemwe Lodge Campsite) - diese Campsite ist mir nicht geläufig. Ist das die in Petauke direkt an der Straße hoch nach Chipata??? Wenn ja, dann sah die letztes Jahr nicht so toll aus, um nicht zu sagen außer Betrieb. Wenn nein, wäre ich sehr interessiert, wo ich die finden kann.

Hallo Annette,
mit der Campsite, die nicht mehr so toll ausschaut, meinst Du wahrscheinlich \"ZULU KRAAL\". Die war (bzw. ist) letzten September geschlossen. Campen konnten wir auf dem Parkplatz der Chimwemwe Lodge (wir durften die sanitären Anlagen eines Bungalows benutzen). Die Eigentümerin sagte uns jedoch, dass eine Campsite schon im Bau ist. Diese dürfte eigentlich (bald????) fertig sein.
Gruß Nambo
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2