• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenvorschlag für SAM, MAL und Nord-MOZ
25 Jun 2009 11:39 #105693
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 25 Jun 2009 11:39
  • oribis Avatar
Wir sind zwar erst ein paar Tage zurück, überlegen aber schon die nächste Tour - krank, wa? ;)

Egal.

Angenommen wir würden von Deutschland über Johannesburg an die VicFalls fliegen (es sei denn es gibt eine günstigere Alternative), nehmen dort einen Mietwagen von Britz, um von dort eine Tour durch Samibia, Malawi und Nordmosambik zu starten, wie würde denn eine sinnvolle Route für 3 Wochen Eurer Meinung nach aussehen?

Ich komme nämlich noch immer nicht auf eine Ideallinie.

Oneway wäre denkbar, allerdings nur, wenn es sich nicht vermeiden ließe, weil die Mehrkosten doch erheblich sind.

Ich freue mich auf Eure Ideen! Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 12:32 #105698
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 25 Jun 2009 12:32
  • elefants Avatar
Wir fahren nächstes Jahr ab 1.4. für knapp 6 Wochen nach Sambia und Malawi. Wir starten allerdings in Windhuk, übergeben das Fahrzeug aber dann in Lusaka.An Nordmosambik haben wir auch schon gedacht, bisher aber wegen der doch erheblichen Entfernungen Abstand genommen.Aber an Vorschlägen und Tipps bin ich auch interessiert.
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 13:20 #105699
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 25 Jun 2009 11:39
  • oribis Avatar
Geht man mal von einer 21 Nächte-Reise aus (von Samstag bis Samstag), könnte ein 1. Gedanke wie folgt aussehen. Nur leider ist mir noch völlig unklar, wie man an eine Mietwagenstation von Britz zurückfahren soll.

1 VicFalls (SAM)
2 VicFalls
3 Lake Kariba (Hausboot)
4 Lusaka/ South Luangwa
5 South Luangwa
6 North Luangwa
7 North Luangwa
8 South Luangwa
9 Lilongwe/ Cape McClear (MAL)
10 Cape McClear
11 Liwonde NP
12 Liwonde NP
13 Nkhotakota
14 Likoma Island
15 Cobue (MOZ)
16 Cobue
17 Niassa GR
18 Niassa GR
19 Pangane
20 Pangane
21 Ilha de Mozambique

Mist! Und nu? Urlaub zu Ende und gerade dort angekommen, wo die Reise hinführen sollte. Und wie nun zurück? ;)

Naja - deswegen frage ich ja. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 13:42 #105701
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 25 Jun 2009 13:42
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nehmen dort einen Mietwagen von Britz, um von dort eine Tour durch Samibia, Malawi und Nordmosambik zu starten

Malawi ist nicht unbedingt im BRITZ package enthalten. Wir haetten zwar fahren duerfen allerdings wenn wir eine Panne in Malawi gehabt haeeten, haette uns Britz nicht helfen koennen.

1. Vic Falls (Ankunft und Fahrt nach Livingstone)
2. Livingstone - Lusaka (Uebernachtung: Pioneer Camp)
3. Lusaka - Petauke (Uebernachtung: Chimwemwe Lodge Campsite)
4. Petauke - SLNP (Uebernachtung: Track&Trails)
5. SLNP
6. SLNP
7. SLNP
8. SLNP - Dezda (Uebernachtung: Dezda Pottery)
9. Dezda - Cape McClear (Uebernachtung: Eagles Nest Campsite)
10. Cape McClear
11. Cape McClear - Lichinga
12. Lichinga - Niassa National Reserve (Uebernachtung:Niassa camp #11)
13. Niassa National Reserve (Uebernachtung: Maputo Camp Niassa Np1)
14. Niassa National Reserve (Uebernachtung: Maputo Camp Niassa Np1)
15. Niassa National Reserve - Cuamba
16. Cuamba - Liwonde Nationalpark (Uebernachtung: Mvuu Campsite)
17. Liwonde Nationalpark
18. Liwonde Nationalpark - Chipata (Uebernachtung: Mama Rula)
19. Chipata - Rufunsa (Uebernachtung: Dam View Campsite)
20. Rufunsa - Mongoye (Uebernachtung: The Moornings Campsite)
21. Mongoye - Vic Falls

Mehr ist nicht moeglich
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 14:46 #105711
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 25 Jun 2009 11:39
  • oribis Avatar
Ich habe befürchtet, dass Du das sagen würdest. :(

Naja - war ja nur ne Idee. Mal sehen, ob ich irgendwann mal 4 Wochen rausschaufeln kann oder zumindest ein paar Tage länger (wie dieses Jahr: 26 Tage) oder ich muss diese Tour in 2 Touren teilen, ob wohl mir das spontan auch nicht gefallen würde.
Naja - ist ja noch ne Weile hin bis zur nächstmöglichen Reise.

Danke auf jeden Fall schon mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 15:23 #105715
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 25 Jun 2009 15:23
  • Annettes Avatar
Hallo ihr,

die eingeplante Zeit für den Niassateil halte ich für aberwitzig kurz. Da bist du da und musst gleich wieder weg. Warum nicht von Malawi aus den Gorongosa planen? Das ist streckenmäßig viel überschaubarer und auch sehr schön. Für den Norden von Moz würde ich eine knappe Woche rechnen!Wir machen Moz nur im Rahmen von One Way Touren, alles andere ist eigentlich schade (gerade auch wegen dem Nadelöhr an der Malawischen Grenze nach Sambia, das man sonst zweimal passieren muss. Kannst ja mal auf unsere webseite schauen. Für nächstes Jahr haben wir auch Moz geplant.

Kurze Frage an den Beitrag zuvor: Lusaka - Petauke (Uebernachtung: Chimwemwe Lodge Campsite) - diese Campsite ist mir nicht geläufig. Ist das die in Petauke direkt an der Straße hoch nach Chipata??? Wenn ja, dann sah die letztes Jahr nicht so toll aus, um nicht zu sagen außer Betrieb. Wenn nein, wäre ich sehr interessiert, wo ich die finden kann.

Danke und Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2