THEMA: COMESA Versicherung in Livingston?
25 Jun 2009 09:35 #105668
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 25 Jun 2009 09:35
  • carls Avatar
Hallo,

auf meine Frage hier im Forum wurde mir für unsere Reise ( Sambia, Malawi, Mozambik) empfohlen eine Kombinationhaftpflichtversicherung abzuschliessen, die für alle drei Länder gilt.
Nach dem Hupe Reiseführer gehe ich mal davon aus, dass die die sogen. COMESA Versicherung ist.

Da wir aus Namibia über Katima Mulilo einreisen werden, die folgenden Fragen:
In welcher nächstgelegenen Stadt kann man diese COMESA Versicherung abschließen (z.B. in Livingston)?
Kann man bei der Einreise mit dem Hinweis, dass man sich bei der nächsten Gelegenheit diese Versicherung holt, auf den Abschluss einer Haftpflicht direkt an der Grenze verzichten?

Vielen Dank und Gruß
Carsten
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.