• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aus - Koiimasis
21 Mai 2009 17:07 #101497
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Mai 2009 17:07
  • jolis Avatar
Hallo Geowomu,
ich teile die Meinung von Wolff-Rüdiger.Damit will ich absolut nicht gesagt haben, dass man in diesem Forum negative Erlebnisse oder Eindrücke verschweigen sollte - eine reine Lobhudelei würde denen, die Entscheidungshilfen suchen, auch nichts nutzen. Aber ein Verriss hier kann erheblichen wirtschaftlichen Schaden bei dem betroffenen Gästebetrieb verursachen, ohne dass der sich eigentlich wehren kann. Manchmal liegt es ja einfach daran, dass die \"Chemie\" zwischen Gast und Gastgeber nicht stimmt. Das ist zwar schade, aber daraus kann man keinem der beiden einen Vorwurf machen.Dass Koiimasis zu den schönsten Campingplätzen Namibias gehört, ist hier schon mehrfach zum Ausdruck gekommen. Für die Lage - und nur da kann ich mitreden - stimmt das ganz bestimmt. Alles weitere kenne ich nur aus dem Lodge-Leben auf Fest In Fels.Und da muss ich sagen, dass ich mich vom ersten Tag an dort sauwohl und auf Beste aufgenommen gefühlt habe. Preise und Qualität sowohl von den Unterkünften als auch vom Essen fand ich absolut in Ordnung. Und deshalb freue ich mich schon jetzt darauf, dort auch in diesem Jahr wieder 3 Tage verbringen zu können.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 17:45 #101502
  • geowomu
  • geowomus Avatar
  • Beiträge: 36
  • geowomu am 21 Mai 2009 17:45
  • geowomus Avatar
@joli
Meine Anmerkungen waren kein Verriß.En Verriß sieht doch mal etwas anders aus.Ich habe nur geschrieben, dass wir uns nicht freundlich aufgenommen fühlten. Landschaftlich ist es schön, und die Lodge mag ganz anders sein, ist, soweit ich weiß, auch unter anderer Führung, war es jedenfalls als wir da waren. Und wegen eines Erfahrungsberichtes hier im Forum wird wohl keine Farm pleite gehen, da würden wir die Macht eines solchen Forums doch ein wenig überschötzen.
Mit der Chemie hatte das ganz gewiß nichts zu tun. Ich widerstehe hier, meine Hintergründe preiszugeben. Lassen wir es doch ganz einfach mal als subjektive Erfahrung stehen ud gut. Es gibt ähnliche, es gibt andere Erfahrungen dort. Thats life, schrieb ich glaube ich schon.
Ein Forum lebt von der Vielfalt. Ich jedenfalls werde nicht davon abgehen, meine ganz eigenen Erfahrungen zu kommunizieren, siehe auch \"Britz\", nicht polemisch, aber auch nicht gedeckelt, weil damit jemand sich auf den Fuß getreten fühlen könnte. Schreib deine guten Erfgahrungen und es gleicht sich aus.
Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2009 20:40 #101514
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 21 Mai 2009 20:40
  • casimodos Avatar
@ all

Irgendwie kann ich alle genannten Äusserungen verstehen!
Das Problem beim Lesen und Einstufen von Reiseerfahrungen ist meiner Meinung nach, daß jeder von uns ganz unterschiedliche Erwartungen an eine Unterkunft und die Reise hat.Dann kommt noch die Tagesform des Personals und von einem selbst dazu. Hat man z.B. ein tolles Naturerlebnis oder eine besonders tolle Tierbegegnung, übersieht man viel schneller kleine Schwachstellen.

Schwierig finde ich für mich selbst, vorsichtige Kritik an Einzelheiten einer Lodge zu äussern, obwohl ich es insgesamt schön fand und wiederkommen würde. Auch mir geht es nämlich so, dass man Negatives sehr schnell in den Vordergrund stellt. Das tolle Forum hat inzwischen sicher einen sehr großen Einfluss auf Individualreisende. Kritik ist nötig, solte aber meiner Meinung nach sehr bewusst dosiert werden.

Wir waren gerade zwei Nächte im Fest Fels Inn. Den Aufenthalt fanden wir sehr schön, auch gerade deswegen, weil wir Anke Izko während des Nightdrives etwas näher kennengelernt haben. Ihre Erzählungen über die Farm, die Natur und den Sternenhimmel waren sehr interessant. Am nächsten Tag bot sie uns an, die drei Löffelhundwaisen und das verletzte Erdmännchen Lilly näher kenenzulernen. Ca. eine Stunde verbrachten wir im Gehege, ein sehr schönes Erlebnis. Die Frau hat ganz sicher sehr viel Arbeit und wenig Zeit ! Ich kann mir schon vorstelen, daß sie im falschen Moment \"kurz angebunden\" sein könnte.

Die Farm zeigte uns Roland (aus Deutschland ausgewanderter Lodgebetreiber und nicht der Mann oder Freund von Anke) während des Farmdrives, auch über die Straussenzucht haben wir viel erfahren. Die fehlende Ausbildung im Hotelfach hat er durch sehr nette Gespräche ausgeglichen. Die Lodge steckt wohl im Gegensatz zum Campingplatz noch in den Kinderschuhen.

Roland sucht zum Beispiel einen professionellen Koch, von dem er dazulernen kann. Perfekt war es auf Koiimasis nicht, wir haben den Aufenthalt trotzdem sehr genossen.
Die Landschaft, der Pool und Roland sind für uns Pluspunkte von Koiimasis.
Und das Fest Fels Inn ist nur 4 Bungalows groß, wir waren einen Tag alleine auf der Anlage.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2