THEMA: AN AFRICAN RACE
13 Jun 2015 18:50 #388104
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 13 Jun 2015 18:50
  • K.Roos Avatar
BikeAfrica schrieb:
... Du wirst in Rwanda auf Asphaltstraßen evtl. auch mal trainierende Rennradfahrer sehen, ggf. auch in Gruppen. Die sind oft erstaunlich gut ausgestattet, eigentlich so wie hierzulande

Gruß
Wolfgang

Weißt du ob es in größeren Städten wie Gisenyi oder Kigali
Ersatzteile fürs Rad zu kaufen gibt

In dem video sind gute junxx dabei, die Person dich ich erspäht habe, hat schon das eine oder andere Event gewinnen können,und somit kann ich auch in etwa die Leistungsstärke der Rwander einschätzen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2015 19:15 #388106
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 13 Jun 2015 19:15
  • BikeAfricas Avatar
... ist echt schwierig zu finden. Ich hatte meine Luftpumpe vergessen und dann irgendwo über eine Verkettung glücklicher Umstände in Kigali eine bekommen. Das wäre ein halber Roman, das hier zu schreiben. Auf dem Weg zur Unterkunft hätte ich die gleich zweimal wieder an Einheimische verkaufen können, die auch eine gebraucht hätten. Von selbst findest Du nur durch großen Zufall etwas oder indem Du die Rennradler ansprichst.

Schau mal auf
www.rwandan-adventur...om/biketours_de.html

Der Besitzer ist Engländer, seine Frau Schweizerin oder so spricht er auch recht gut Deutsch. Ich war damals dort, weil ich ein bisschen Kettenöl brauchte und er konnte mir welches verkaufen. Mail den doch mal an, ob er für den Fall der Fälle einen Laden weiß.

Sein Stützpunkt liegt in fußläufiger Entfernung vom Paradise Malahide in einem kleinen Kaff bei Gisenyi. Nichts deutete auf ein Unternehmen hin, das Touren anbietet. Ich bin fünfmal an dem Haus vorbei und musste mich schließlich von jemandem hinführen lassen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, picco