• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Impfung
27 Feb 2009 13:56 #92279
  • sarah
  • sarahs Avatar
  • Beiträge: 3
  • sarah am 27 Feb 2009 13:56
  • sarahs Avatar
Hallo Leute,
vielen Dank für die Infos. Ich war jetzt beim Tropeninstitut. Folgende Impfungen wurden mir empfohlen: Gelbfieber, Poliomyelitis (Kinderlähmung), Typhus, Hepatitis A + B, Meningokokken Meningitis, Tetanus, Diphterie
Und Malariatabletten (Lariam). Hat jmd Erfahrungen mit Lariam, bzw. mit den dazugehörigen Stimmungsschwankungen, die diesen Tabletten nachgesagt werden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 14:02 #92281
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28367
  • travelNAMIBIA am 27 Feb 2009 14:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sarah,

also 99% der Personen in Deutschland und Namibia die ich kenne haben standardmäßig Impfungen gegen Tetanus, Diphterie und Polio. Ich denke, es ist dehsalb wohl die Regel und nichts \"zusätzliches\" für Dein Reiseziel.

Lariam hat in relativ vielen Fällen ziemlich starke Nebenwirkungen verschiedensten Charakters und Ausmaßes. Habe aber in letzter Zeit fast nicht mehr gehört, dass ein Arzt Lariam empfiehlt. Also hier in Namibia wird Malarone in den meißsten Fällen empfohlen. Ich persönlich nutze, wenn überhaupt, Malarone.

ABER: DAs Thema wurde hier schon zig Mal diskutiert und im Endeffekt kann Dir nur ein Arzt das für Dich richtige Medikament empfehlen, Auskunft zu Nebenwirkungen etc. geben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 15:07 #92292
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 27 Feb 2009 15:07
  • Matts Avatar
Richtig. In der Regel wurden viele Impfungen standartgemäss in der Kindheit gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Tropenarzt aufzusuchen, den Impfausweis mitzunehmen, da gewisse Impfungen aufgefrischt werden müssen.

Bezüglich der Malaria.. wie schon gesagt wurde.... jeder hat da seine eigene Meinung...

Da wir insgesamt 3 Monate in Afriak sein werden, nehmen wir nur ein Notfallmedikament (Riamet) mit, welches bei Malaria-Verdacht eingenommen werden muss.

Ansonsten empfehle ich Malarone...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2