• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KFZ Bestimmungen für Mosambik und Simbabwe
28 Mai 2023 15:33 #667210
  • adkstr
  • adkstrs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 156
  • adkstr am 28 Mai 2023 15:33
  • adkstrs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Es ist aber vorgeschrieben.

Das weiß ich Christian, daher habe ich auch nicht geschrieben,dass man keines braucht.
Es ist auch keine Gewalt eines 'dran zu pappen.

Das ich es nicht gemacht habe, ist meiner renitenten Persönlichkeit und Ablehnung von voraus eilendem Gehorsam geschuldet. Ich denke, das ein deutsches Fahrzeug auch den deutschen Gesetzen entsprechen muss. Das Nationalitäten-Schild ist in Europa 2007 ersatzlos abgeschafft worden.

Und wenn ich mich über das "D" im Kennzeichen nicht herausreden kann, dann ertrage ich die Strafe mannhaft. Das ist es mir wert. :P

Peter
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
Letzte Änderung: 28 Mai 2023 15:35 von adkstr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2023 16:50 #667211
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30365
  • Dank erhalten: 28178
  • travelNAMIBIA am 28 Mai 2023 16:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich denke, das ein deutsches Fahrzeug auch den deutschen Gesetzen entsprechen muss.
Klar, wenn es in Deutschland fährt. Wenn nicht, muss es den Gesetzen des Landes entsprechen, wo es fährt. Du musst Dich ja auch den Gesetzen entsprechend verhalten und kannst das nicht mit Deiner bloßen Herkunft umgehen...

Aber da Du "gerne " bereit bist eine Strafe im Fall der Fälle zu zahlen, ist es ja so für in diesem Fall Dich ok.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2023 21:23 #667217
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 28 Mai 2023 21:23
  • mrunis Avatar
Hallo,
das Problem mit dem D ist, das ich es nicht rechtzeitig geschafft habe eins zu bestellen, und die Ds in ZA Mangelware sind.
Werde mir nun eins ausdrucken oder per Hand malen.
Der LH Aufkleber ist mir neu...?
Auf den Bildern ist ein Fahrzeug mit Reflektor-Aufklebern an den Türen zu sein, im Text steht aber Front und Rear bumper. Zumindest habe ich nichts gelesen, dass das Fahrzeug seitlich reflektieren muss...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2023 06:17 #667220
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 29 Mai 2023 06:17
  • Seykos Avatar
Reflektoren braucht es nur vorne und hinten. Die Aufkleber in Honigwabenstruktur gibt es „überall“ von der Rolle.
Bei uns sieht das so aus.

vorne:




hinten:



Wir haben hinten einen durchgehenden Streifen gemacht, da die Stossstange aus Riffelblech gefertigt ist und dort kein Kleber hält.
Auf der breiten Kabine sah alles andere Sch* aus.

Was das linksgesteuerte Auto betifft, so geht es um den Hinweis für den nach dir fahrenden Verkehr. Das kannst du mit Edding draufmalen oder wie immer du willst. Bei unserem linksgesteuerten Land Cruiser haben wir das so gelöst:



Wichtiger ist daran zu denken die Scheinwerfer korrekt abzukleben - ansonsten blendest du die ganze Zeit den Gegenverkehr.

Insgesamt erscheinst du mir deutlich zu aufgeregt. Relax - du bist bald in Afrika.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2023 06:29 #667221
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 29 Mai 2023 06:17
  • Seykos Avatar
PS:
Das "D" kannst du dir bei jedem Laden, der Foliendrucke macht, erstellen lassen. Das ist PillePalle. Nochmals: relax :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2023 08:16 #667483
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 28 Mai 2023 21:23
  • mrunis Avatar
Seyko schrieb:

Insgesamt erscheinst du mir deutlich zu aufgeregt. Relax - du bist bald in Afrika.

Liebe Grüsse
Guido

Sind gerade in Lesotho ;)
Mir geht's eher darum der Willkür von schlechtgelaunten Grenzbeamten zuvor zu kommen.
Die Reflektoren haben wir jetzt im Outdoor Warehouse bekommen. Das D habe ich mir in einem Camp ausdrucken lassen, müsste also soweit passen.

Danke soweit für alle Tipps!


Letzte Änderung: 02 Jun 2023 08:19 von mruni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2