THEMA: Mosambik
25 Okt 2017 14:35 #494161
  • MK80
  • MK80s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 1
  • MK80 am 25 Okt 2017 14:35
  • MK80s Avatar
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. Mosambik. Naja, eigentlich sind es mehrere. Ich plane meinen Trip von Südafrika aus. Möchte erst von JHB in den Krüger fahren und dort ca. 8-10 Tage bleiben. (Von Punda Maria bis Biyamiti nehme ich wohl alles mit) Evtl. nehme ich auch ein privates Camp im Sabi mal für 2 Tage. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir ein relativ preiswertes nennen. 250 € maximal pro Person und Tag. Man kann ja relativ schnell beim Paul Krüger Gate zu denen fahren.

Danach möchte ich vom Olifants aus über Giryondo nach Tofo. Das ganze im November im SUV. Nun wollte ich mal fragen kann man diese Strecke an einem Tag schaffen oder lieber einen Zwischenstopp (Xai Xai) ? Der Grenzübergang macht um 8 Uhr auf. Die Camps um 04.30 Uhr. D.h. wenn ich um 6 Uhr morgens vom Olifants losfahre bin ich um 8 Uhr an der Grenze zu Mosambik. Visum hole ich mir schon vorher.
In Tofo möchte ich ca. 1 Woche bleiben. Vor allem wegen der Walhaie und Mantas und ich möchte mich auch am Wellenreiten probieren. Es wird wohl kein Profi mehr werden aber eine Surfschule hat der Ort ja.
Wenn ich von Tofo losfahre wäre mein nächster Stopp Hluhluwe-Imfolozi Camp. Genauer gesagt das Mpila Camp. An einem Tag wird das nichts natürlich. Die Frage ist welche Route würdet ihr empfehlen ? Über Komatiepoort und Swasiland umrunden oder durch Swasiland, oder an Maputo vorbei und die Grenze runter.
Kann jemand Guesthouse empfehlen auf der Strecke ?

Danke schon mal im Voraus für alle Infos, Anregungen etc.
VG
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.