THEMA: Mosambikreise
06 Feb 2017 19:00 #462684
  • Toc86
  • Toc86s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Toc86 am 06 Feb 2017 19:00
  • Toc86s Avatar
Hallo Afrikafans,
auf unserer Suche nach diversen Infos für unsere Mosambikreise Ende April, sind wir auf dieses tolle Forum gestoßen.
Da einige Fragen jedoch unbeantwortet geblieben sind, werde ich Sie euch einfach mal stellen...

Wir werden in Johannesburg Landen und dort, ein 4x4 mit Dachzelt in Empfang nehmen. Panorama Route, BlydeRiverCanyon, KNP, Giriyondo Grenzübergang, XaiXai, Chidenguele, Tofo , Massinga, Vilanculos. In Vilanculos werden wir das Auto abgeben und 6 Tage in einer Lodge sein, dann fliegen wir von dort über Johannesburg nach Frankfurt zurück.
So ist mal unsere grobe Route geplant.

Jetzt zu unseren Fragen: :cheer:
-Campingplatze haben wir soweit rausgesucht auf unserer Route, sollte ich, die vorher buchen oder kann ich einfach hinfahren, letzteres wäre einfach viel flexibler...
- Wie sind die Plätze und Lodges ausgeschildert, werde wir Sie finden oder geht es nur mit GPS -Daten?
- Wie haltet ihr es mit Bargeld? Genug mitnehmen und vor Ort tauschen, oder die Plastikkarte zücken und hoffen, dass man einen ATM findet?
-Handykarte zum Telefonieren kaufen, gib es ein Favoriten oder ist die Netzabdeckung bei allen gleich?


Vielen Dank für eure hilfe...

Gruß
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 19:13 von Toc86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2017 19:07 #462810
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Feb 2017 19:07
  • Riedfroschs Avatar
Ihr bleibt ja im Süden ....

Also wir finden Campsites immer besser durch GPS.

Würde ich immer empfehlen.

Geld: Immer Plastik und am Automaten ziehen.
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 19:09 von Riedfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.