THEMA: Visum Mosambik
21 Feb 2013 05:54 #277234
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 21 Feb 2013 05:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Carsten,

ist ja leider auch schon wieder etwas "sloppy" von Tourism Update recherchiert.
...are coming from countries where there is no Mozambican consular representation
.d.h. heißt nämlich nicht, dass es in dem Land physisch eine Vertretung geben muss. Beispielsweise ist die in Stockholm für ganz Skandinavien, Island & Finnland zuständig und in dem Fall muss man vorher ein Visum beantragen, auch wenn man aus Finnland oder Dänemark kommt. Oder geht es vielleicht doch wirklich um die physische Anwesenheit einer Vertretung. Da wünschen ich denen an der Grenze viel Spaß, wenn sie ihre Listen durcharbeiten müssen wo es nun eine gibt und für welche Länder sie zuständig ist...

Viele Grüße aus dem verregneten Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2015 16:58 #404026
  • Clantech
  • Clantechs Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
  • Clantech am 19 Okt 2015 16:58
  • Clantechs Avatar
Hallo zusammen

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ist jemand (CH-Bürger) in letzter Zeit per Fz nach Mozambique eingereist? Visa vorher beschafft oder doch erst am Grenzübergang?
Ich / wir wollen ab Januar 16 mit 2 Land Rover von Norden her kommend das ganze Land runter nach Südafrika fahren. Daher die Frage mir der Visabeschaffung.
Wie seht ihr es mit Visabschaffung in Dar es Salaam, hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruss

Claudio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2015 17:31 #404029
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 19 Okt 2015 17:31
  • Erikas Avatar
Hoi Claudio :)

Wir haben ja bislang aus Süden kommend die Visas für Mosambik immer an den Grenzen erhalten, aber da du von Tansania her entweder über Unity 1 oder Unity 2 einzureisen gedenkst, würde ich sagen, dass es bestimmt sicherer wäre, dieselben bereits in Dar zu besorgen. Nicht, dass man dich nach der langen Anfahrt plötzlich zurück weist. Du wärst nämlich nicht der Erste, dem das passieren würde.

Ansonsten - freu dich - gerade Nordmosambik ist wunderschön!

Falls du magst, kannst du ja mal ein wenig in meinem Reisebericht stöbern.
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html

Herzliche Grüsse aus dem Aargau

Erika + Toni
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clantech