THEMA: Von Tansania nach Mosambik mit dem Allrad
31 Mär 2010 21:05 #135337
  • Arminia Man
  • Arminia Mans Avatar
  • Beiträge: 12
  • Arminia Man am 31 Mär 2010 21:05
  • Arminia Mans Avatar
Hallo an alle Süd- und Ostafrikafreunde!

Nachdem ich nun den Süden Mosambiks mehrfach bereist habe, möchte ich den Norden kennen lernen. Mein erstes Projekt: Mit dem Allrad von Daressalam in den Norden Mosambiks.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Planung mit einigen Tips helfen. Revanchiere mich gerne mit Tips über den Süden Mosambiks! :)
Ich habe gelesen, dass die Brücke über den Rio Rovuma bei Negoma mittlerweile in Betrieb ist. Stimmt doch, oder?
Wie kommt man von da in das Niassa Res.? Wie sieht es dort mit Unterkünften aus?
Und wie sieht es mit der Strecke von Daressalem Richtung Mosambik aus? Ist sie gut befahrbar?

Schon im Voraus sage ich einmal danke für alle Tips!
Boa noite, Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2010 07:37 #135351
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 01 Apr 2010 07:37
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Lars,
beide Brücke, Unity one und two, sind fertig,
wir fuhren im Oktober 2009 die Unity two von Songea nach Lichinga.

meet-the-oceans.de/html/1___2_oktober.html

Für weitere Infos frage Christian aus diesem Post www.namibia-forum.ch...-rio-lugenda.html,er war schon im Niassa Reserve.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2010 12:31 #135671
  • Arminia Man
  • Arminia Mans Avatar
  • Beiträge: 12
  • Arminia Man am 31 Mär 2010 21:05
  • Arminia Mans Avatar
Liebe Beate,
vielen dank für den Hinweis, mit dem ich weiterarbeiten kann.
Mit Interesse habe ich auch von Deiner "meet the oceans" Tour gelesen. Gerade die Info's darin über bestimmte Streckenabschnitte zwischen Pemba und Quelimane und dann weiter Richtung Gorongosa sind sehr hilfreich. Eventuell werde ich mich noch mal mit einer Frage an Dich wenden, wenn die Reisevorbereitungen voranschreiten.
Für heute einfach mal "Frohe Ostern" aus Deutschland.
Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2010 16:00 #135695
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 01 Apr 2010 07:37
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Lars,

frohe Ostern auch aus Südafrika!

Klar gerne.
Habe ach einige Tracks der Strecken.
Die sind zwar bei T4A auch in Verarbeitung,
aber noch nicht in den neuesten Karten enthalten.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.