THEMA: Reisebericht MALAWI August 2018
25 Sep 2018 17:35 #533673
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 91
  • Cora am 25 Sep 2018 17:35
  • Coras Avatar
Hallo Annick,

ich möchte dir nochmal ausdrücklich für den ausführlichen Reisebericht danken. Zu den Uhrzeiten zu denen du hier schreibst, versuchte ich noch meinen ersten Kaffee in die Blutbahn zu bekommen. :laugh:

Viele Grüße Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022
Letzte Änderung: 25 Sep 2018 17:35 von Cora.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2018 11:04 #533712
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 26 Sep 2018 11:04
  • ANNICKs Avatar
@Cora: heute dürfte es kein Problem sein den Kaffee in die Blutbahn zu bekommen..... :P

08.08.2018

Gegen 6 Uhr werden wir plötzlich von einem riesen Krach auf dem Dach geweckt. Nach einer Weile realisieren wir dass es sich um Vervet Monkeys handelt. Sie toben und hopsen herum. Scheint ihnen Spass zu machen. Einschlafen werden wir nicht mehr können. Wir lesen.....
2 Stunden später laufen wir Richtung Restaurant. Am Ufer scheint alles sehr ruhig zu sein.





Der Pool wurde heute morgen schon gereinigt.





Das Frühstück erweist sich auch hier als Nothing to write home about. Wo bleiben die hausgemachte Konfitüren, Yogurts und frisches Obst? Derjenige der keine Eier mag ist auf Diät..... :whistle:





Um 10 Uhr begeben wir uns zum holzernen Bootssteg.





Von da aus beobachten wir das Geschehen am Ufer.














2 niedliche Schwalben leisten uns dabei Gesellschaft.









Einige Minuten später geht die Fisheagle Feeding Tour mit dem Boot los. Die Crew besteht aus Franck und Phil. Leider konnten sie keine Fische im Dorf kaufen da keine vorhanden waren. Wir müssen zuerst bei jedem Fischerboot anhalten und hoffen dass die Männer Fische gefangen haben.













Bei den ersten werden wir nicht fündig. Die Netze sind leer.

Diesen Kerl muss ich einfach fotografieren!





Sein Gesicht finde ich sehr eindrucksvoll.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 26 Sep 2018 11:16 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, picco, Reinhard1951, Daxiang, Martina56, HerbyW, Rehema
28 Sep 2018 23:06 #534015
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 26 Sep 2018 11:04
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Dieser Fischerman hat leider auch keine Fische gefangen.





Endlich werden wir bei diesem Kerl fündig.





Er hat aber nur 3 kleine Fische in seinem Netz und er will stolze 400 Kwachas dafür. Kostet normalerweise 200 Kwachas....Franck ist aber damit nicht einverstanden, muss aber schlussendlich das Geld herausrücken. Er holt sich die Wahre mit dem Paddelboot.





Endlich kann die richtige Fahrt losgehen. Die Landschaft gefällt uns sehr gut.













Nach einer halben Stunde erreichen wir die Stelle wo sich meistens die Fisheagle aufhalten. Franck fängt an zu pfeifen. Die Fisheagle sind nicht sehr weit.









Phil bereitet die Fischköder vor. Im Maul der toten Fische stopft er Polyester hinein so dass die Fische im Wasser an der Oberfläche bleiben. Phil schmeist einen ins Wasser. Es braucht nicht sehr lange bis ein Fisheagle runter fliegt und sich ihn schnapt.





Leider habe ich in diesem Moment zu spät abgeknipst! Ich frage mich auch ob der Polyester im Fisch dem Fisheagle mit der Zeit nicht schadet....... :blush:
Später fahren wir zur Schnorchelstelle.





Wir passieren dabei einige Kormorane.





Es gibt schon schöne bunte Fische aber ich habe mir da mehr versprochen....Wir geniessen aber das kristallklare Wasser und schwimmen eine Weile. La vie est belle. Schade dass dieses Wasser nicht vor der Norman Carr Lodge zu finden ist...
Langsam wird es Zeit zur Lodge zurückzukehren. Einige Kinder paddeln an uns vorbei.









Bald erblicken wir wieder das Ufer vor der Lodge.





Kühe fressen gerade Gras.





Wir begeben uns direkt zum Mittagessen.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 28 Sep 2018 23:18 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, picco, Daxiang, Martina56, HerbyW, SUKA
29 Sep 2018 08:49 #534020
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 29 Sep 2018 08:49
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
oh ha, da wird dem Fischer die Beute abgekauft, um sie dem Adler hin zu legen. Mit Polyester im Bauch!!!!
Das halte ich persönlich schon für mehr als grenzwertig (vor allem das Polyester).
Hartmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Rehema
29 Sep 2018 11:44 #534030
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 29 Sep 2018 11:44
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Phu, Kunststoff ins Maul eines Fisches zu stopfen damit die Touristen Fotos des Zugreifens des Adlers machen können ist meiner Meinung nach nicht grenzwertig sondern eine massive Granzüberschreitung!
Der qualvolle Hungertod dieser Adler (Magen voll aber nicht zu verdauen) dürfte ziemlich gewiss sein...da hättet Ihr meiner Meinung nach intervenieren müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
01 Okt 2018 06:07 #534206
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 26 Sep 2018 11:04
  • ANNICKs Avatar
@Hartmut: da gebe ich dir Recht!

@Picco: das mit dem Polyester haben wir zu spät mitbekommen......Die Fische waren schon im Wasser......Am nächsten Tag waren wir dann schlauer! B)

Fortsetzung

Die Mieze des Hauses hat es sich gemütlich gemacht.





Wir setzen uns an den Tisch und geniessen unsere Mahlzeit. Da wir heute keine Lust auf einen Sundowner mit dem Boot haben, entscheiden wir gleich danach Richtung Cape Maclear zu fahren. Zuerst geht es Richtung Monkey Bay. Nach einigen Kilometern kommt dann die Abzweigung Cape Maclear. Die sieben ersten Kilometer bestehen aus einer Gravel Road. Dann kommt wieder Asphalt aber mit viele Schlaglöcher. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich.





Wir fahren direkt zur Thumbi View Lodge und parken davor.





Es ist die älteste Lodge in Cape Maclear und sie befindet sich im Fischerdorf Chembee. Die Atmosphäre gefällt uns auf Anhieb.





Die Ausicht von der Poolterrasse ist ein Genuss für die Augen.









Der Strand ist sauber.





Wir zögern nicht lange und schwimmen eine Runde.





So überfüllt ist der Ort nicht. Wir gönnen uns noch einen Apéro und gegen 17 Uhr verlassen wir die Ortschaft. Morgen kommen wir wieder und besuchen den National Park. Auf dem Rückweg halten wir noch am "Rock of the Tribal face scars" an.





Die Einheimische glauben dass es ein heiliger Felsen ist. Männer aus der lokalen Medizin machen heilende und schützende Mixturen, indem sie Aggregate des Gesteins abbrechen.









Später erreichen wir wieder die Hauptstrasse.





Diese Strassensperre wurde unterdessen aktiviert.





Wir plaudern eine Weile mit den netten Polizisten und können dann weiterfahren. Taffie und Leonie sitzen draussen am Strand. Mit ihnen Leonie's Tochter mit Ehemann. Wir setzen uns dazu. 10 Minuten später erscheint noch Ralph. Er besitzt eine Croc Farm in der Umgebung. Ausser Taffie sind alle südafrikaner. Sie erzählen uns dass sie nie mehr in ihr Heimatland zurückkehren wollen. Es herrscht dort ein umgekehrtes Apartheid. Sie sind vor einem Jahr ausgewandert.
Wir lenken das Gespräch ab. Wir kennen uns da in politik nicht so gut aus. Mit dem Sonnenuntergang geniessen wir unser Chardonnay.









Um 19 Uhr gibt es Abendessen.









Das Beefcurry mit Reis, das Hähnchen mit frischem Gemüse und Kartoffeln schmecken sagenhaft.
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 06:20 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Martina56, HerbyW, SUKA