THEMA: Reisebericht MALAWI August 2018
03 Dez 2018 19:23 #541370
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 03 Dez 2018 19:23
  • kalaharicallings Avatar
South Luangwa ist schon ein echtes Traumziel!
LG Stefanie
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 19:35 #541373
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Dez 2018 19:35
  • Martina56s Avatar
So eine wunderschöne und interessante Reise, Annick!
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. :kiss:

GLG

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 19:37 #541375
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 03 Dez 2018 19:37
  • fussohles Avatar
Liebe Annick, ich freue mich so , dass es dir im luangwa valley so gut gefallen hat und ich finde das wildlife auch bei flatdogs unbeschreiblich. ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich darüber aufregt, nicht in den pool gehen zu können, weil die elefanten herum streunen. warum fährt man denn in die nähe von wildtieren? um in den pool zu springen????ich werde manche touristen niemals verstehen. manchmal macht es mich echt wütend. jess und ade und die ganze crew sind so bemüht, dass nichts passiert.....sie haben ständig die augen überall und dann so etwas. unbegreiflich. vielleicht wäre ein schwimmbad wirklich die bessere alternative. die elefanten kennen ihre wege seit jahrzehnten und ein pool ist in der trockenen jahreszeit ein willkommenes wasserloch. sie kommen jeden tag über den fluss, und das ist für die bevölkerung alles andere als ungefährlich und manchmal wirklich traurig. so sehr ich die elefanten und deren intelligenz liebe, so sehr erschüttert es mich, dass sie manchmal ganze mickrigen ernteerträge zerstören. der ewige mensch-wildlife konflikt. aber ich denke darüber haben sich die poolbesucher eh keine gedanken gemacht und werden sicherlich versuchen, den reisepreis zu drücken. naja einen trost hab ich ja, diese touristen werden sicherlich nicht wieder kommen.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema
04 Dez 2018 08:10 #541412
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 04 Dez 2018 08:10
  • ANNICKs Avatar
@Stefani: Und wie! :silly:

@Martina: danke für die Blumen

@Petra: ja die Touris, die vergisst man manchmal lieber......Ja der South Luangwa hat uns sehr gut gefallen. Steht für 2020 wieder auf unsere Wunschliste. Vielleicht kann ich mir da die Brunnen anschauen! :)

Fortsetzung

Die Gegend scheint hier ganz ruhig zu sein.





Ich konzentriere mich auf die Hippos. Mit den Miezen und den Elis gehören sie zu meinen Favoriten.





Flusspferde konnte ich schon so viele in meinem Leben sichten. Habe mir aber nie so richtig Gedanken über das Tier selber gemacht.





Mable erweist sich als eine Enziklopädie was diese Säugetiere anbelangt. Sie sind auf keinen Fall mit den Pferden verwandt sondern eher mit dem Schwein oder Wal.









Ein Hippo kann bis zu 4 Metern lang werden und bis 4 Tonnen wiegen.





Damit gehört es nach den Elis zusammen mit den Rhinos zu den zweitgrössten Tiere an Land. Sie haben kurze Beine, einen massiven Körper und einen grossen Kopf. An den Füssen sind jeweils 4 Zehen mit Schwimmhäuten dazwischen.





Sie sind Pflanzenfresser, die sich von Gräsern und andere Landpflanzen ernähren. Nachts sind sie bis zu 6 Stunden mit Mampfen beschäftigt. Zur Verdauung, wie die Kühe, besitzen sie mehrere Mägen.





Hippos leben in Herden. Das Revier einer Gruppe wird in erster Linie durch die Bullen verteidigt. Sie markieren ihr Territorium mit Kot der durch Schwanzwedeln verspritzt wird.





Die Weibchen bringen etwa alle 2 Jahre ein kleines zur Welt dass bei der Geburt schon 30 Kilos wiegt.





Es ist eine echte Freude ihnen zuzusehen.













La vie est belle.





Alles geht sehr freundlich zu.









Leider müssen wir wieder weiter fahren. Ich schaue mich ein letztes Mal um.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 08:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Inka, Topobär, picco, Reinhard1951, Daxiang, SUKA
04 Dez 2018 10:15 #541417
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 03 Dez 2018 19:37
  • fussohles Avatar
Annick, freu ich mich, wenn Ihr 2020 wieder kommt. Wir werden dann versuchen zu organisieren, dass Ihr Euch die Brunnen - ich hoffe es werden in der Zwischenzeit noch mehr - anschauen könnt.

Es ist aber schwierig, da einfach so hin zu fahren....es soll ja kein "Brunnentourismus" werden. Ich hab da dieses Jahr schon merkwürdige Erfahrungen gemacht. Vielleicht bin ich ja wieder zu gleichen Zeit da, und dann fahr ich mit Euch dorthin.

Sagt mir nur rechtzeitig bescheid. lg petra
spirit-of-zambia.com
Letzte Änderung: 04 Dez 2018 10:16 von fussohle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2018 09:09 #541513
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 04 Dez 2018 08:10
  • ANNICKs Avatar
@Petra: mache ich auf jeden Fall!

Fortsetzung

Ein bisschen später erblicken wir 2 Giraffen.





Sie schauen zu uns rüber.









Wenn sie sich bewegen sind sie echt elegant.









Dann fahren wir wieder eine Weile ohne Sichtung. Eine Hyena versteckt sich hinter dem Gras.





Bald erreichen wir wieder den Luangwa Fluss wo wir unser Lunch einnehmen. Dabei können wir uns andere Hippos anschauen.









Sehr weit entfernt bemerken wir auch eine Eliherde.









Am Ufer wimmelt es von Schmetterlinge.





Die Zeit vergeht schnell beim Kino anschauen.













Nach einer Stunde fahren wir weiter nach Miezesuche. Unterwegs entdecken wir diesen Bussard.





Wir nähern uns auch der Eliherde.





Auf einmal zeigt uns Mable einen Baum. Wir stoppen langsam. Mensch da liegen ja Miezen!





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 05 Dez 2018 09:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Inka, Topobär, picco, Reinhard1951, Daxiang, Carinha, SUKA