THEMA: von maun nach lilongwe
29 Mär 2012 14:12 #229871
  • grizzly
  • grizzlys Avatar
  • Beiträge: 1
  • grizzly am 29 Mär 2012 14:12
  • grizzlys Avatar
Hallo Leute!

ich müchte diesen frühsommer ende Mai 13.5.bis 3.6.12 eine Tour von maun nach lillongwe machen... (oder umgekehrt)
ich selbst bin ein grosser fan von selbstfahrer-touren mit jeep und dachzelt - für meinen geschmack die besste art, solche länder zu bereisen.

die grobe route wäre: maun - okavango delta - chobe - vic falls - sambia mit kanu auf dem zambezi - noch eineige NP - malawi mit tauchkurs am malawi lake und vielleicht nochmal kayaken - monkey bay - lillongwe

ich bin schon ein bisschen afrika-erfahren (cameroon, namibia, botswana, tanzania, südafrika) habe aber bisher dort noch nie selbst einen 4x4 gemietet (gefahren schon ;) )ich nehme ausserdem meinen bruder mit, der afrika-technisch ein absolutes greenhorn ist.

1. ist die strecke realistisch oder zu weit?
2. wie problematisch sind die grenzübergänge? würdet ihr mir eher davon abraten wenn man nicht wirklich viel erfahrung hat?
3. wer hat eine gute idee wo ich einen 4x4 her bekomme?
4. kennt jemand eine gute alternative zum selbst fahren? (overland-gesellschaft, reiseveranstalter etc)
5. gute tips bezüglich tauchschule am malawi lake, kanu auf dem sambezi, camp im okavango delta (mittleres budget)... andere tolle sachen die man unterwegs auf keinen fall verpassen darf...

herzlichen dank für eure hilfe!
liebe grüsse
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.