THEMA: Reisebericht: Malawi - das warme Herz Afrikas
29 Mär 2011 14:57 #181902
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 29 Mär 2011 14:57
  • Kibokos Avatar
BikeAfrica schrieb:
Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, eine digitale SLR zu kaufen. Auf die Radtour kommt dann als Kompromiss halt ein 18-200mm-Zoom drauf. Kann ja nicht noch fünf verschiedene Objektive einpacken.
Wenn ich mir eine Fahrradrundreise vorstelle,
dann wäre das 18-200 für mich auch die erste Wahl.
Wobei die Kompaktknipsen auch immer besser werden,
und eine rubuste, wasserdichte Knipskiste hat
auch Vorteile. Solange es genügend Licht gibt,
ist die Bildqualtät fürs kleinere Bilder gut genug.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2011 15:04 #181903
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Mär 2011 15:04
  • Volkers Avatar
Hallo Wolfgang,

hättest Du nicht Lust, am 16.4. zum Forumstreffen nach Kronau zu kommen - und in kleiner oder großer Runde von Deinen Reiseerfahrungen zu berichten? Ich könnte Dich auch aus der Frankfurter Ecke mitnehmen - mit dem Auto ;)

Mich würde es sehr interessieren und freuen, über diese für Afrika ungewöhnliche Art des Reisens mehr zu erfahren.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2011 16:01 #181918
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 29 Mär 2011 16:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Wolfgang,

Der Volker hat da eine super gute Idee! B)

Habe gerade deine diverse Reiseberichte gelesen. Der aus Malawi hat mir besonders gut gefallen! Und die Bilder sind gelungen. Konnte sogar die Glotze von Kiboko erblicken.... :P

Es wäre wirklich toll wenn Du auch kommen könntest! Und der Volker bringt sogar noch "The show goes on". Er auch verfügt über besondere Talente.... :blink: Das kannste doch ned verpassen oder??? :silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2011 19:46 #181944
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 29 Mär 2011 19:46
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Annick und Volker,

am 16.4. kann ich leider nicht. Da habe ich seit Monaten Karten für das hier:
www.weitsicht-darmstadt.de/samstag/

Ich habe aber grundsätzlich Interesse. Wenn wir nochmal einen anderen Termin finden, bin ich dabei. Kann jaa auch in kleinerer Runde und nicht so offiziell als Forentreffen laufen.

Viele Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2011 20:36 #181953
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 29 Mär 2011 15:04
  • Volkers Avatar
Hallo Wolfgang,

arrrrgggghhhh - habe die Veranstaltung in Darmstadt dieses Jahr komplett nichtauf dem Radar gehabt :S

So, habe mich noch spontan für einen Abstecher zum Tibet-Vortrag von Dieter Glogowski entschieden, danach geht´s weiter nach Kronau.

Wir werden uns sicherlich dieses Jahr auch wieder in der Rhein-/Main-Gegend treffen, vielleicht wird es dort mit einem Wiedersehen, ansonsten hätten wir einen Programmpunkt für das dritte Kronauer Treffen :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2011 20:53 #181955
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 29 Mär 2011 19:46
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Volker,

Volker schrieb:
So, habe mich noch spontan für einen Abstecher zum Tibet-Vortrag von Dieter Glogowski entschieden, danach geht´s weiter nach Kronau.
da können wir dort ja vor oder nach dem Vortrag noch 'nen Kaffee trinken, wenn es zeitlich hinhaut.
Den Vortrag selbst kenne ich zwar schon, aber finde ihn sehr gut. Den kann man sich ruhig öfter ansehen.
Wir werden uns sicherlich dieses Jahr auch wieder in der Rhein-/Main-Gegend treffen, vielleicht wird es dort mit einem Wiedersehen, ansonsten hätten wir einen Programmpunkt für das dritte Kronauer Treffen :-)
... ich kann da durchaus ein paar Dias aus zwölf Ländern von insgesamt einem Jahr per Rad in Afrika zeigen. 15.000 km per Pedale und 4.500 km per Anhalter. Ich brauche nur 'ne Zeitvorgabe, denn sonst gehts durch die ganze Nacht. ;-)
Ich werde demnächst den ganzen Kram von Dias auf digital umstellen; dann ginge es auch per Laptop und Beamer.
Aber ich komme auch gerne vorbei, wenn kein Interesse an Bilder besteht ...

Viele Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.