THEMA: Tips, Empfehlungen für Malwai mit Motorrad?
10 Dez 2009 14:05 #123155
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Stefritz am 10 Dez 2009 14:05
  • Stefritzs Avatar
Hallo, hat jemand paar Tips, Empfehlungen oder Warnungen für Malawi mit Motorrad? Bin für alles Dankbar...
Letzte Änderung: 10 Dez 2009 14:07 von Stefritz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2009 02:18 #123929
  • Grabo1989
  • Grabo1989s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Grabo1989 am 18 Dez 2009 02:18
  • Grabo1989s Avatar
Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Motorrad, habe aber bis August ein Jahr in Malawi gelebt und hatte dort einen guten Deutschen Freund der hauptsächlich Motorrad fuhr.

Also die Straßenverhältnisse in Malawi (zumindest die Hauptstraßen) sind einigermaßen gut. Warnungen würde ich jetzt keine unbedingt aussprechen, es gilt halt das übliche: Linksverkehr, Ersatzteile eher schwer erhältlich (wahrscheinlich nur in Blantyre oder Lilongwe). Zur Zeit herrscht im ganzen Land erheblicher Treibstoffmangel, also gut damit einpacken. Da das Land ja relativ klein ist, kann man alle Ziele innerhalb eines Tages erreichen und es gibt viele preiswerte und gute Unterkünfte vor allem am See. Die Lakeshoreroute ist übrigens sehr schön zum Fahren, wie auch eine Rundfahrt um den Mulanje!

Wenn noch was ist, gerne melden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2009 13:40 #124100
  • Stefritz
  • Stefritzs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Stefritz am 10 Dez 2009 14:05
  • Stefritzs Avatar
Danke,ich werd das so weitergeben...mfg steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2009 17:02 #124124
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 20 Dez 2009 17:02
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Stefritz,

wir sind im Juli in Malawi gewesen, da gab es keinerlei Spritmangel.
Das Schöna an Malawi ist, es sind sehr viele Straßen geteert,
der Präsident hat sich das zur Aufgabe gemacht, denn die Bevölkerung
leidet unter den Staubstraßen.

Der Spritmangel hat politische Gründe, die Ölkonzerne halten
ihre Kunden knapp, weil sie meinen, nicht genug zu verdienen.

Ich weiß ja nicht, was für ein Mororrad das ist, aber
ich kann dir das Livingstonia Plateau und das Nyika Plateau empfehlen. Das Livingstonia Plateau ist über eine traumhafte Serpentinenstraße zu erreichen, das Nyikaplateau
über ein wenig Gravel Road, aber in gutem Zustand.
Im Park sind die Straßen tip top, mit EU Geld saniert.

Hier unser Reisebericht:
meet-the-oceans.de/html/25___26_juli.html.

Viele Grüße,

Beate

PS wir waren auch mit dem Auto da
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.