THEMA: Wie ist das Schnorcheln rund um Mada?
31 Mai 2022 19:03 #644407
  • wus
  • wuss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 13
  • wus am 31 Mai 2022 19:03
  • wuss Avatar
Ich geh sehr gern schnorcheln, bin sozusagen ein "Profischnorchler" (spiel auch Unterwasser-Rugby) und wüsste gern ob es sich lohnen könnte, meine Unterwasser-Fotoausrüstung mit nach und durch Mada zu schleppen.

Ich muss dazu sagen dass ich schon einige sehr schöne Schnorchelreviere besucht habe, zuletzt Raja Ampat in Indonesien. Das dürfte insgesamt wohl schwer zu toppen sein - muss es aber auch gar nicht, wenn es in den Gewässern rund um Mada irgendwas anderes zu entdecken gibt, was woanders nicht oder nur selten zu sehen ist.

Z.B. hat mir einer meiner UW-Rugby Mitspieler erzählt, er war dort vor ca. 30 Jahren mit Walen schnorcheln.

Also wie schaut's aus mit Schnorcheln auf Mada?
meine HP: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 19:07 von wus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2022 12:59 #644456
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 01 Jun 2022 12:59
  • ANNICKs Avatar
Hallo Wus,

Schnorcheln lohnt sich ausschliesslich im Norden des Landes!

In der Gegend von Diego Suarez und Nosy Bé. Rund um Nosy Bé gibt es sehr schöne kleine Inseln .

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2022 16:30 #644471
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 01 Jun 2022 16:30
  • Fluffys Avatar
Da Du Raja Ampat kennst - besser nichts erwarten. Mit Glück oben im Norden oder Nordwesten, aber nicht wirklich gut. Evtl. Mananara - da muss man aber erstmal hinkommen - ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft :laugh: dürfte auch sehr einsam sein.