• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Namibia oder SA nach Madagasgar/La Rheunion
14 Apr 2018 13:08 #518661
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 14 Apr 2018 13:08
  • Superfantis Avatar
Hallo Ulla,

man sollte auf alle Fälle die 3 Cirques besuchen, denn alle 3 sind anders und abwechslungsreich.

Unsere Lieblingswanderungen waren:
Cirque de Salazie: vom Gite de Belouve zum Trou de Fer





Cique de Mafate:
Wanderung Cap Noir- Verre Bouteille


Wanderung: Col de Boeufs- Marla- La Nouvelle - Col de Boeufs (das nächste Mal würden wir allerdings um Trois Roches es als Zweitagestour verlängern)





toller Aussichtspunkt beim Piton Maidou:





Cirque de Cilaos:
unbedingt dort übernachten, da die Anfahrt mit 430 Kehren abenteuerlich ist- ein ein Tagesausflug lohnt sich nicht, wenn man wandern will. Wir machten die schöne Wanderung zum Bras Roge. Die Wanderung - La Chapelle konnten wir nicht bis zum Schluss wandern, da man längere Zeit durchs Wasser waten und über Felsen klettern muss- wir fanden das mit den glitschigen Steinen nicht ungefährlich.



Vulkangebiet: Wanderung zum Cratere Dolormieux:











Schöne Strände:
Grand Anse:



oder Boucan Canot (Nette Mini- Strandpromenade- mal ein Ort, wo man auch schön an der Strandpromenade sitzen konnte, hat uns sehr gut gefallen und würden wir auch übernachten)








Schöner Garten: La maison du cafe grillé:




Immer schön früh aufstehen, denn es ist keine Mär, dass die Aussichten um die Mittagszeit zunebeln. Und am Besten Wanderstöcke mitnehmen, da sie wirklich eine enorme Hilfe sind. Wir haben für die Wanderungen oft länger als angegeben gebraucht und fanden die Zeiten recht sportlich. Aber Einheimische joggen die Wanderstrecken auch gerne-ich glaube, ich hätte mir dabei einiges gebrochen.

Am Besten verschiedene Standorte wählen, da man sich wirklich gerne auch bei der Fahrerei verschätzt.
Auch prüfen, ob Wanderwege geöffnet sind- manchmal ist das Vulkangebiet geschlossen, da der Piton de la Founaise spuckt, mal ist takamaka wegen Erdrutsch gesperrt.

Liebe Grüße Silke

P.S. Ich füge gerade hier das erste Mal Bilder ein und hoffe, dass es klappt.
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 14 Apr 2018 13:16 von Superfanti. Begründung: Bild Boucan -Canot geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
14 Apr 2018 14:18 #518664
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 14 Apr 2018 14:18
  • sphinxs Avatar
Hallo Ulla
ich hoffe, ich darf faul sein und Dir nur den Link zu meinem Reunion RB schicken?
Reisebericht Reunion 2017
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
14 Apr 2018 15:08 #518668
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 14 Apr 2018 13:08
  • Superfantis Avatar
Hallo Ulla,

Du wolltest ja noch Übernachtungstips.
Uns hats sehr gut gefallen in
Cilaos- La Villa Kazuera & SPA (einmal Spa war umsonst und tat nach der Wanderung supergut9
Saint Pierre- Tipalais (Anfahrt war wohl fast Namibia- Holperpiste)
Saint Benot LE RUBINJO 2 (unheimlich gastfreundlich herzlich und super Frühstück)
Wir hatten aller über booking.com gebucht.
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 14 Apr 2018 15:09 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
14 Apr 2018 20:13 #518684
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 14 Apr 2018 20:13
  • Martina56s Avatar
Danke Elisabeth für die Link zum RB La Reunion. Wir fliegen Ende September für 2 Woche nach La Reunion. Ich bin gespannt, wie unsere Eindrücke sein werden.
Wir fliegen ab Orly mit Corsair und haben verschiedene Quartiere über Booking.com gebucht.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 14 Apr 2018 20:14 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2018 20:17 #518685
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 14 Apr 2018 20:13
  • Martina56s Avatar
Hallo Silke,

danke für die vielen tollen Bilder- was man hier im Forum so alles entdeckt, obwohl es doch gar nicht zu Afrika gehört! :woohoo:
Wir werden Reunion im September entdecken und sind schon sehr gespannt.

Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2018 20:24 #518687
  • Wüstenreiter
  • Wüstenreiters Avatar
  • Beiträge: 24
  • Wüstenreiter am 14 Apr 2018 20:24
  • Wüstenreiters Avatar
Hallo und herzlichen Dank liebe Silke, liebe Elisabeth. Wenn das nicht mal gut aussieht. Mit dem Nebel ist ja nicht so angenehm. Wir haben jetzt die Flüge nach La Reunion und Madagaskar mit air austral gebucht und freuen uns schon sehr, aber ist ja noch was hin, werden im Januar dort sein. Werde auf jeden Fall deine Übernachtungstipps einbeziehen. Für La Reunion habe ich eine ganz interessante Seite gefunden, von einer Deutschen, Frau Brigitte Monat, die seit etwa 10 Jahren dort lebt und Tipps gibt und Unterkünfte (ohne Mehrkosten) bucht. Ist ja vielleicht auch interessant. www.reunion-urlaub.com/
Wir werden unseren Wagen in Johannesburg unterstellen und dann auf die beiden Inseln fliegen.
Nochmals herzlichen Dank und falls noch jemandem was Gutes einfällt, immer her damit.
LG Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2